ANZEIGE

2017

Strategieexperten Podcast – Die richtige Domain, Artikel richtig speichern und Marketingtexte

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

 

#83 Die richtige Adresse für Deine Webseite - Keyworddomain oder Namensdomain?

Vor- und Nachteile und Mischformen im Vergleich

In dieser Episode geht es darum, was für eine Domain Du für Deine Unternehmens- oder Businesswebseite wählen solltest. Eine Frage die mir in dem Zusammenhang häufig gestellt wird ist: Was ist besser - eine Keyworddomain oder eine Namensdomain?

Du lernst diese beiden Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen kennen. Außerdem zeige ich Dir, dass es auch noch andere Wege gibt.

So kannst Du entscheiden, was die richtige Domain für Deine Webseite ist.

 

#84 Artikel aus dem Web aufheben - 3 Argumente gegen das Lesezeichen

Setzte kein Lesezeichen, sondern speichere immer den ganzen Artikel

Was machst Du, wenn Du im Web einen interessanten Artikel gefunden hast, den Du Dir gern aufheben möchtest? Für viele ist es der schnellste und einfachste Weg, sich ein Lesezeichen zu setzen oder den Link abzuspeichern.

Ich bin der Meinung, das ist zwar ein schneller Weg - aber wenn es darum geht, Inhalte dauerhaft aufzuheben, dann ist das ein ziemlich schlechter weg.

In dieser Podcastepisode erfährst Du, warum das so ist und wie du das mit kaum Mehraufwand besser machst.

 

#85 Marketingtexte – Fordere den Leser immer nur zu einer einzigen Handlung auf

Schreibe Deine Texte so, dass der Leser sie auch mit halber Aufmerksamkeit noch versteht

Gerade auf Webseiten ist man immer etwas geneigt, dem Besucher so viel wie möglich Informationen anzubieten. Wenn man ihn schon mal dort hat, dann soll er auch viel von den eigenen Angeboten mitbekommen.

Dieser Ansatz ist heute eher kontraproduktiv.

Du musst davon ausgehen, dass Du online selten die volle Aufmerksamkeit Deines Lesers hast. Deswegen musst Du ihm/ihr nicht nur ganz klar sagen, was er/sie jetzt tun soll. Du solltest ihm auch immer nur eine einzige Handlung aufgeben. Sonst werden Deine Leser alles Mögliche tun. Aber nur ein kleiner Teil von ihnen wird das tun, was Du mit Deinem Marketingtext erreichen willst.

Warum das so ist, das erfährst Du in diesem Podcast.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen