ANZEIGE

2017

Strategieexperten Podcast – Was eine Marke nicht ist und Strategiemeetings nachbereiten

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

#48 Eine Marke ist keine Strategie und kein Wettbewerbsvorteil

Umgekehrt: Die Strategie ist die Grundlage für Wettbewerbsvorteile und Markenaufbau

Marken, Wettbewerbsvorteile und Strategien hängen eng zusammen. Dabei werden oft Ursache und Wirkung verwechselt. Eine Marke ist keine Strategie. Aber eine gute Strategie ist die Grundlage für die Erlangung von Wettbewerbsvorteilen. Nur auf dieser Basis können nachhaltig starke Marken aufgebaut werden.

 

#49 Nach dem Strategiemeeting - Praxistipps für Protokoll und Nachverfolgen der Aufgaben

Diese Nacharbeiten sichern den Erfolg des Strategiemeetings

Wenn das Strategiemeeting beendet ist, ist die Arbeit noch lange nicht getan. Selbst wenn das Meeting von allen als Erfolg bezeichnet wurde, wird es nur mit dem richtigen Follow-up Ergebnisse liefern. Wichtige Aufgaben sind das Protokoll und die Nachverfolgung aller Aufgaben. Praxistipps dazu gibt es in dieser Podcastepisode.

 

Die gesamte Podcastserie zu Strategiemeetings auf einen Blick

Teil 1 #43 Sind Strategiemeetings ein nutzloses Ritual von gestern?

Teil 2 #45 Mit der richtigen Vorbereitung typische Probleme bei Strategiemeetings vermeiden

Teil 3 #47 Die Balance zwischen Kontinuität, Aktualität und Individualität in Strategiemeetings

Teil 4 #49 Nach dem Strategiemeeting - Praxistipps für Protokoll und Nachverfolgen der Aufgaben

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen