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VaR und Stresstests

Fachbeitrag

Value at Risk-Konzepte und Stresstest bei Banken und Versicherungen.

Venedig - Hilton Molino Stucky Venice

Übernachtungstipp

Schon die Lage ist außergewöhnlich: Das Hotel Hilton Molino Stucky steht an der äußersten Spitze der Giudecca-Insel, mit direktem Blick auf Venedig und dabei doch ab vom üblichen Touristentrubel.

Veränderungsprojekte

Fachbeitrag

Wie Top-Manager Veränderungsprojekte und damit sich selbst in Gefahr bringen können.

Verbriefung

Leitfaden

Best Practice im Risikomanagement von Verbriefungen

Vergütung

Fachbeitrag

Studie und Übersicht über gezahlte Stundensätze bei IT-Projekten

Verkaufsgespräch in 8 Phasen - B2B (auch)

Fachbeitrag

"Das Verkaufsgespräch mit einem Kunden ist immer noch das Herzstück der Verkaufsaktivitäten. Wir stellen aber immer wieder fest, dass viele Verkaufsgespräche in Informationsveranstaltungen enden: Verkäufer stellen mit Begeisterung das eigene Unternehmen mit seinem Angebotsspektrum vor; „Vertriebsingenieure“ informieren und beraten auf Detailebene." (Quelle: Autor Hartmut Sieck)

Verkaufspsychologie - Einwandtechniken im Verkauf

Leitfaden

Grundlagen, Wirkungen und Beispiele der Einwandtechniken im Verkauf.

Ein Verkaufsgespräch zwischen einem Kunden und einem Verkäufer durchläuft verschiedene Phasen und kann entweder zum Abschluß oder Nichtabschluß führen. Die Hauptphasen eines Verkaufs sind dabei die Geschäftsanbahnung, die Geschäftsverhandlungen
und der Geschäftsabschluß, wobei sich der Hauptteil, die Geschäftsverhandlung, wiederum grob in die Demonstration und Preisargumentation unterteilen läßt.

Aber ein Verkaufsgespräch führt nicht immer direkt von der Kontaktaufnahme mit dem Kunden bis zum Verkaufsabschluß, sondern ist durch eine Vielzahl von Hindernissen gekennzeichnet.

Verkaufstechnik - Einwandbehandlung III

Fachbeitrag

In dem Fachbeitrag werden die 6 typischen Einwände in Verkaufsgesprächen behandelt und wie Du im Verkaufsgespräch am sichersten mit ihnen umgeht. Zu den behandelten Einwänden gehören u.a. der Zeiteinwand (+ 2 Sonderformen dieses Einwands) und der Preiseinwand.

Verkaufstechniken - Einwandbehandlung

Fachbeitrag

3 Verkaufstechniken – Wie Sie bei Ausflüchten, Einwänden und Zaudern taktisch klug vorgehen. In Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen gibt es immer wieder typische Einwände von Kunden und Gesprächspartnern. Mit einigen Tricks und gekonnten Verkaufstechniken können darauf strategisch eingehen und zum Abschluss kommen.


Sie kennen das doch sicher auch: Sie haben einen Kundentermin, unterhalten sich gut, es passt alles soweit. Der Abschluss scheint greifbar nah. Doch dann: Ihr schon sicher geglaubter Kunde, bringt einen typischen Einwand hervor.

Verkaufstechniken - Einwandbehandlung II

Fachbeitrag / e-Book

Keine der klassischen „Verkaufstechniken“ wird so stereotyp geschult – um nicht zu sagen gedrillt – und so technisch aufgefasst wie diese. Und kaum eine geht auf Grund dieser Technisierung so krass am eigentlichen Ziel vorbei! 

Die Folge: Gut ausgebildete Verkäufer verfügen zwar über ein umfangreiches Repertoire von sogenannten „Einwandbehandlungs-Techniken“, stellen aber fest, dass kaum eine davon wirklich funktioniert.

Verkaufstechniken - So gelangen Sie zum Abschluss

Fachbeitrag

Mit diesen 11 Techniken gelangen Sie garantiert zum Verkaufsabschluss
Damit Ihnen und Ihren Verkäufern das in Bezug auf einen möglichen Abschluss nicht passiert, hat Verkaufsexperte Günter Stein hier die 11 besten Techniken, mit denen Sie schneller zum Abschluss kommen, zusammengestellt. 

 

Versicherungswesen

Fachbeitrag

Wissensmanagement im Versicherungswesen

Virtuelle Kundenbindung

Fachbeitrag

Der Kundenbindungsexperte Stephan A. Butscher und Dr. Thorsten Litfin (beide Simon, Kucher & Partners)  beleuchteten als Experten im strategischen Marketing die Chancen zu Bindungskonzepten im Bereich der virtuellen Kundenbeziehungen.

Virtuelle Unternehmen - Vom Mythos zum Modell

Fachbeitrag

Der in der Hype-Phase aufgebaute Mythos „virtuelles Unternehmen“ wurde im Rahmen einer sachlichen Diskussion Zug um Zug in ein Modell „mit Bodenhaftung“ überführt, das sich als realistisches Vorbild für letztlich alle Anwendungsgebiete des Organisierens eignet.

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