ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Positionierungs-Weiterdenker-Club für Unternehmer

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

5 Digital Marketing Trends für 2018

Fachbeitrag

5 Thesen zu den digitalen Marketingtrends für 2018. Herausgeber ist das "Digital Marketing Institute".

EU-DSGVO

Leitfaden

Datenschutzkonforme Datenverarbeitung nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung - Ab 25. Mai 2018 müssen datenverarbeitende Unternehmen in der EU die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (2016/679) beachten. Der Arbeitskreis Datenschutz des Bitkom hat mehrere Leitfäden für die Umsetzung von Datenschutz-Vorgaben im Unternehmen erarbeitet und an die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung angepasst.

Facebook für Handwerker

Leitfaden

Leitfaden zu Kommunikation, Marketing und Technik. Ein Praxisbeispiel der Handwerkskammer für Unterfranken. 

Glück in der Werbung

Forschungsprojekt

Das Forschungsprojekt zur Ausstellung «Happy – Glück in der Werbung» untersucht, inwieweit die allgegenwärtigen Glücksdarstellungen in der Werbung die realen Glücksvorstellungen der Bevölkerung korrekt wiedergeben. Kann die Werbung Spiegel oder Ausdruck realer Glückswelten sein? Können wir uns mit den in der Werbung gezeigten Bildwelten identifizieren? Findet diese schöne Werbewelt ihre Entsprechung in der realen Welt?

Diesen Fragen ging das Schweizer Forschungsprojekt in mehreren Workshops nach.

Influencer-Kosten

Fachbeitrag

So viel Geld bekommen Deutschlands erfolgreichste Influencer für einen Post

Kreativitätstechniken

Fachbeitrag

Fachbeitrag mit einer Übersicht verschiedener Kreativitätstechniken. Kreativitätstechniken sind Verfahren, mithilfe derer versucht wird – meistens ausgehend von den sozialpsychologischen Erkenntnissen über gruppendynamische Prozesse – das höhere Leistungspotential von in Gruppen interagierenden Individuen zu fördern und zu steuern. 

Positionierung im Grosshandel

Doktorarbeit

Positionierung und zweiseitige Profilierung im Grosshandel – Ein Konzept am Beispiel des Pharmagrosshandels

PsyConversion

Buchtipp und Probekapitel

Das „PsyConversion“-Buch sammelt, beschreibt und erklärt psychologische Verhaltensmuster, die wir alle in uns tragen und die unser Verhalten maßgeblich steuern. Wer diese Muster („Behavior Patterns“) kennt und anwenden kann, besitzt ein äußerst wirksames Instrument für die Conversion-Optimierung und die Verbesserung der User Experience.

 

RPA - Prozesse im Accounting automatisieren

Leitfaden

Kleiner Leitfaden über RPA (Robotic Process Automation) und ihre Chancen zur Automatisierung von Prozessen im Accounting

Unternehmenspositionierung

Fachbeitrag

Fachbeitrag zu diesem strategischen PR-Instrument mit dem Ziel des Aufbaus von Wettbewerbsvorteilen

Verkaufspsychologie - Einwandtechniken im Verkauf

Leitfaden

Grundlagen, Wirkungen und Beispiele der Einwandtechniken im Verkauf.

Ein Verkaufsgespräch zwischen einem Kunden und einem Verkäufer durchläuft verschiedene Phasen und kann entweder zum Abschluß oder Nichtabschluß führen. Die Hauptphasen eines Verkaufs sind dabei die Geschäftsanbahnung, die Geschäftsverhandlungen
und der Geschäftsabschluß, wobei sich der Hauptteil, die Geschäftsverhandlung, wiederum grob in die Demonstration und Preisargumentation unterteilen läßt.

Aber ein Verkaufsgespräch führt nicht immer direkt von der Kontaktaufnahme mit dem Kunden bis zum Verkaufsabschluß, sondern ist durch eine Vielzahl von Hindernissen gekennzeichnet.

Verkaufstechniken - Einwandbehandlung II

Fachbeitrag / e-Book

Keine der klassischen „Verkaufstechniken“ wird so stereotyp geschult – um nicht zu sagen gedrillt – und so technisch aufgefasst wie diese. Und kaum eine geht auf Grund dieser Technisierung so krass am eigentlichen Ziel vorbei! 

Die Folge: Gut ausgebildete Verkäufer verfügen zwar über ein umfangreiches Repertoire von sogenannten „Einwandbehandlungs-Techniken“, stellen aber fest, dass kaum eine davon wirklich funktioniert.

Verkaufstechniken - So gelangen Sie zum Abschluss

Fachbeitrag

Mit diesen 11 Techniken gelangen Sie garantiert zum Verkaufsabschluss
Damit Ihnen und Ihren Verkäufern das in Bezug auf einen möglichen Abschluss nicht passiert, hat Verkaufsexperte Günter Stein hier die 11 besten Techniken, mit denen Sie schneller zum Abschluss kommen, zusammengestellt. 

 

Werbeartikel-Monitor 2016

Umfrageergebnisse

Die Ergebnisse einer Befragung von 312 Unternehmen zu Budget, Einsatz und Wirkung von Werbeartikeln zeigen, dass Entscheider weiterhin auf Werbemittel setzen. Insbesondere kleinere Streuartikel halten einen Marktanteil von 88%. Somit sind Give Aways wie der USB Stick oder die Powerbank mit Logo aber auch Feuerzeuge und Kugelschreiber nach wie vor beliebt und werden gern an bestehende und potenzielle Kunden weitergegeben.

Wert der Werbung

Übersichtsdarstellung

Übersicht über verschiedene Aspekte der Auswirkungen der Werbung auf die deutsche Wirtschaft.

Die Übersicht umfasst Fakten zur Werbewirtschaft (Daten von 2015 / 2016), die Ergebnisse der DIW-Econ-Studie 2016 (Auswirkungen des Werbemarktes auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland) und der Allensbach Verbraucher Studie 2016 "Die Mündigkeit des Verbrauchers". Die Einstellung und das Urteilsvermögen der Verbraucher spielen besonders bei der Online-Werbung eine entscheidende Rolle, wie auch die anhaltende Diskussion um Adblocker zeigt.“

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode