Fehler 404

Ups, der gesuchte Inhalt ist hier nicht zu finden.

Möglicherweise wurde die Seite entfernt, ihr Name geändert oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter:

🔍 Suchen Sie nach dem Gewünschten. Nutzen Sie die Suchleiste unten, um die Informationen oder Ressourcen zu finden, die Sie benötigen. Geben Sie einfach die relevanten Schlüsselbegriffe ein.

📈 Entdecken Sie unsere Fachartikel. Wir bieten eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen im Bereich Projektmanagement. Diese könnten Ihnen neue Einblicke oder Informationen bieten, die für Ihr Projekt hilfreich sein können. Schauen Sie sich die unten aufgeführten Artikel an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, effizient und erfolgreich in Ihren Projekten zu navigieren.

IBC-Container im E-Commerce: Von der Industrienutzung zum Privatgebrauch

IBC-Container im E-Commerce
Bildquelle: Copyright by Rekubik mit freundlicher Genehmigung

Die Abkürzung IBC steht für „Intermediate-Bulk-Container“. Dahinter verbergen sich große Mehrwegtransportverpackungen in Form von Quadern, die oftmals als „Großpackmittel“ bezeichnet werden. Ihr Einsatzgebiet ist vor allem in der Industrie und Logistik, sie dienen als Transport- und Sammelbehälter für flüssige sowie rieselfähige Stoffe. Mittels einer bestimmten Bauweise werden IBC-Container zudem für den Gefahrguttransport verwendet.

So beeinflusst der Preis die Kaufentscheidung

Preis und Kaufentscheidung

Gewinn = Umsatz – Kosten
Umsatz = Stückzahl x Preis

Diese Formeln sind zwar korrekt, aber viel zu vereinfacht.

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice: Positiv, Kulant & Glücklich machend

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice

Mit einem hervorragenden und kulanten Kundenservice lässt sich die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Dank positiver und zufriedenstellender Erlebnisse werden die Erwartungen an den Kundenservice erfüllt und in manchen Fällen sogar noch übertroffen. Mit den folgenden Beispielen lassen sich glückliche und treue Kunden gewinnen.

Wie Ordnung im Büro die Effizienz von Mitarbeitern steigert

Ordnung und Sauberkeit im Büro für mehr Effizienz

Eine deutschlandweite Untersuchung hat ergeben, dass vier Fünftel der befragten Geschäftsführer von größeren Unternehmen der Meinung sind, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Produktivität und Ordnung gibt und dass ordentliche Mitarbeiter somit mehr geschätzt werden. Es ist auch bewiesen, dass ein ordentliches und sauberes Arbeitsumfeld die Zufriedenheit und Effizienz - und somit auch die Arbeitsproduktivität- steigert. Im Folgenden wird gezeigt, wie Chef und Arbeitnehmer gemeinsam für gute Arbeitsbedingungen sorgen können und warum dies wichtig ist.

Zusammenhänge: Motivation, Produktivität und IT-Skills

Der Fortbildungsmarkt boomt und aus Sicht von Experten ist das keine Überraschung. Denn die Benefits sind auf allen Ebenen messbar. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern weiterbildende Kurse ermöglichen, steigern einerseits die fachliche Kompetenz und gleichzeitig die Motivation, welche wiederum zu einer höheren Produktivität führt. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen dieser Win-Win-Situation zu werfen.

Die fünf Aufgaben eines Social Media Managers

Einer der wichtigsten Botschafter eines Unternehmens nach draußen ist der Social Media Manager. Er bekleidet eine Funktion, die inzwischen zum Kern einer Organisation gehört und demnach auch nie voll und ganz an Externe ausgegliedert werden kann und darf. Fünf Kernaufgaben begleiten seinen Weg.