Fehler 404

Ups, der gesuchte Inhalt ist hier nicht zu finden.

Möglicherweise wurde die Seite entfernt, ihr Name geändert oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter:

🔍 Suchen Sie nach dem Gewünschten. Nutzen Sie die Suchleiste unten, um die Informationen oder Ressourcen zu finden, die Sie benötigen. Geben Sie einfach die relevanten Schlüsselbegriffe ein.

📈 Entdecken Sie unsere Fachartikel. Wir bieten eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen im Bereich Projektmanagement. Diese könnten Ihnen neue Einblicke oder Informationen bieten, die für Ihr Projekt hilfreich sein können. Schauen Sie sich die unten aufgeführten Artikel an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, effizient und erfolgreich in Ihren Projekten zu navigieren.

Markenpositionierung und -persönlichkeit konsistent vermitteln – auf die Details achten

Markenpositionierung über Details

Der Aufbau einer starken Marke ist eine hohe Investition. Damit diese Investition auch den erhofften Nutzen bringt, muss die Botschaft und Positionierung der Marke ganzheitlich konsistent vermittelt werden. Warum dafür der Blick auf alle Details so wichtig ist, erklärt dieser Artikel.

Warum Newsletter auch in den 2020er Jahren noch eine der besten Marketingstrategien sind

Newslettermarketing

„Was?“ fragen Sie sich vielleicht gerade erstaunt. „Newsletter sind doch fast die Dinosaurier des Onlinemarketings. Und sie haben so einen schlechten Ruf. Das soll noch funktionieren?“

Orientierung für MBA-Interessierte

Die nachfolgenden Ausführungen zur Beurteilung von MBA-Programmen basieren auf meinen Erfahrungen aus der Suche nach einem MBA-Programm als auch aus dem „Abgleich" von Erwartung mit Erfahrungen als Direkt-MBA-Student am Henley Management College (Henley on Thames, UK). Ausgelöst wurden sie durch den Beitrag „Speakers Corner: Was halten Sie eigentlich davon, dass sich auf dem MBA-Markt bislang kein Qualitätssiegel durchgesetzt hat, dass dem MBA-Interessierten Orientierung bietet?" in der Zeitschrift „managerseminare" Juni 2005 (S. 16 – 17).

Was tun, wenn sensible Firmendaten verloren gehen?

Was tun, wenn sensible Firmendaten verloren gehen?

Datenverlust ist für viele Unternehmen ein unterschätztes Risiko. Dabei entstehen laut Studien jährlich Schadenssummen in Höhe von mehr als 220 Milliarden Euro (Stand: 2020/2021), die auf Datendiebstahl, Hackerangriffe, Phishing oder technische Fehler zurückgeführt werden können. Für Manager und Geschäftsführer ist es daher wichtig, die Ursachen der Schäden zu kennen, und zu wissen, wie man ihnen souverän entgegentritt.

Die Auswahl des richtigen Dienstleisters beginnt schon mit der richtigen Suchstrategie – erklärt am Beispiel Reinigungskräfte

 

Tipps zur Auswahl eines Dienstleisters für Nebentätigkeiten

Kleinere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Gründer müssen nicht nur ihre finanziellen, sondern auch ihre zeitlichen Ressourcen sorgfältig einteilen. Ein leicht zu übersehender, aber entscheidender Faktor sind dabei Nebentätigkeiten, die in jedem Unternehmen anfallen. Oft handelt es sich dabei um Tätigkeiten, die kaum Spezialkenntnisse erfordern und dadurch auch von Hilfskräften ausgeführt werden könnten.

Langsam und umsatzschwach: Warum die Onlineshop-Performance schwächeln kann

Performance von Online-Shops

Viele Onlineshops laufen mit angezogener Handbremse. Für Unternehmen kann die mangelhafte Performance mit erheblichen Umsatzeinbußen einhergehen.