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Kundenstamm aufbauen und halten – Die große Herausforderung

Ohne Kunden gibt es kein Unternehmen, und ein großer Pool an Stammkunden sichert das monatliche Existieren eines Unternehmens, ob es im Dienstleistungs- oder Handelsbereich ist. Aus diesem Grund ist es genau so wichtig, die Kunden zu betreuen wie die Leistung oder das Produkt zu verbessern und zu optimieren.

Das eigene Hotel eröffnen – Das ist schon bei der Planung zu beachten

Der Traum vom eigenen Hotel – Das ist schon bei der Planung zu beachten

Trotz hartem Wettbewerb ist die Eröffnung des eigenen Hotels immer noch das Ziel vieler Existenzgründer.

Die Amygdala: Unser Schutzengel und Gefahrenradar

Einfluss der Amygdala auf Kaufentscheidungen

Angst ist der größte Leistungskiller. Dass Menschen unter Druck geistige Großtaten vollbringen, ist eine gefährliche Mär. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Dauerdruck und anhaltende Missstimmung sabotieren die Fähigkeit des Gehirns, sein Bestes zu geben, weil die im Angstzustand ausgeschütteten Botenstoffe Synapsen blockieren.

„Die“ Kennzahl im Kundenbeziehungsmanagement: Der Net Promoter Score

Der Net Promoter Score, meist NPS genannt, hat in den letzten Jahren einen weltweiten Siegeszug angetreten, weil er, wie man so sagt, „vorstandstauglich“ ist. Er manifestiert die Kundenzentriertheit eines Anbieters. Er ist aber nicht nur für die Großen sondern auch für kleine und mittlere Unternehmen sehr gut geeignet.

Wie Unternehmen mit kleinen Maßnahmen nachhaltiger handeln können

 

Wie Unternehmen mit kleinen Maßnahmen nachhaltiger handeln können

Immer mehr Unternehmen verfolgen heutzutage das Ziel, in ihrem Firmenalltag nachhaltiger zu handeln. Dafür reicht es allerdings nicht aus, dass einige Mitarbeiter mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen oder dass die Äpfel nun von einem Bio-Bauern aus der Region geliefert werden. 

Online-Abschlüsse seltener als gedacht: Warum nur 3 % aller Kredite im Internet abgeschlossen werden

Kredite online abschließen

„Nur 3 Prozent?“, fragen sich jetzt sicherlich die meisten. Kein Wunder, wird man doch mit Werbung für große Online-Kreditportale regelrecht überschüttet.