ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

Neue Wege in der Markenkommunikation und Interaktion mit jungen Zielgruppen

Führender Marketingkongress für Kinder- und Jugendkommunikation findet am 27./28. September zum siebten Mal in Berlin statt. „alles bleibt anders" lautet das Motto von KID ON 2012. Und damit bringt der führende Marketingkongress für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation auf den Punkt, was vielen Werbetreibenden nach wie vor großes Kopfzerbrechen bereitet: die sich stetig verändernden Bedürfnisse und Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen.

Was bleibt, was wird anders? Welche Trends kommen auf uns zu? Wie können und müssen Unternehmen und NGOs darauf reagieren?

Aktuelle Insights aus Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation
An zwei Tagen werden zahlreiche und breit gefächerte Anregungen und Impulse für die tägliche Arbeit in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Bildungskommunikation gegeben.

Theorie und Praxis stehen dabei wie gewohnt im richtigen Verhältnis. Spannende Case Studies führender Unternehmen und Best Practice Beispiele aus erfolgreichen Kinder-, Jugend- sowie Bildungskampagnen werden von Live-Fokusgruppen und Networking-Agoren umrahmt.

Gamification, Social Cause Marketing, die neue Sinus-Jugendstudie und vieles mehr
Die Liste der ‚trendenden' Themen aus dem Bereich der Jugendkommunikation ist lang und wird fast täglich um neue Buzz-Words ergänzt. Namhafte Referentinnen und Referenten bringen Licht ins Dunkel und stehen den erwarteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern Rede und Antwort zu den jüngsten Entwicklungen innerhalb der Kinder- und Jugendwelten.

Wie Jugendliche „ticken" erklärt uns Inga Borchard vom Sinus Institut. Dass Heranwachsende mit sozialem Engagement in die eigenen Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich eingebunden werden können, erfahren wir von Martina Stutz vom Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB).  Spannende Fallbeispiele, die zeigen, wie der menschliche Spieltrieb zum Bestandteil von Marketingstrategien wird, vermittelt uns Prof. Dr. Linda Breitlauch von der Mediendesign Hochschule Düsseldorf (MD.H). Das neue, auf junge Erwachsene ausgerichtete Konzept für Europas größte Jugendmesse YOU stellt Daniel Barkowski vor während uns Wolfgang Foerster vom Coppenrath Verlag das Geheimnis erfolgreicher Lizenzen verraten wird. Und wie Marken ihren Weg auf den Einkaufszettel finden, stellt uns Dirk Ziems, der Associate Partner von concept m in seiner Keynote vor.

Ausführliche Informationen zum Kongress erhalten Sie auf dieser Webseite

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode
Ähnliche Artikel