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Teambuilding im Homeoffice: So lässt sich der Teamspirit aufrechterhalten

Teambuilding im Homeoffice

Der gewünschte Effekt, dass Mitarbeiter im Homeoffice weniger Kontakt zu anderen Menschen haben, zeigt sich auch innerhalb eines Teams. Mitarbeiter erledigen ihre Arbeit, sie schreiben sich kurze arbeitsbezogene Nachrichten, doch die echten Gespräche am Arbeitsplatz, in der Kaffeeküche oder auf dem Flur entfallen. Aber gibt es keine Möglichkeiten, um das Teambuilding auch während dem Homeoffice zu betreiben? Die gibt es, wie dieser Artikel zeigt.

Erfolgreiches Onboarding neuer Mitarbeiter

Onboarding neuer Mitarbeiter

Insbesondere in einer Zeit des Fachkräftemangels gilt es nicht nur alles dafür zu tun, dass sich neue Mitarbeiter für einen Job im eigenen Unternehmen entscheiden. Das richtige Onboarding sorgt dafür, dass sich die neuen Kräfte ins Team eingliedern, gerne dort arbeiten und das Beschäftigungsverhältnis zur Win-Win-Situation für beide Seiten wird. Und zwar von Anfang an.

Vertrieb im Homeoffice – wie funktionieren Verkaufstrainings und Weiterbildung auf Distanz?

So funktionieren Verkaufstrainings im Home-Office

Weiterbildungen und Schulungen haben sich in den letzten Jahren immer mehr in die digitale Welt verlagert. Heute heißt das Online-Schulung und Webinar. Dieser Digitalisierungstrend hat in den letzten Monaten einen großen Schub erfahren. 

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Die Kunden von heute erwarten, dass ein Unternehmen hehrere Ziele verfolgt als Marktführerschaft und Maximalrenditen. Sie wollen zunehmend auch wissen, welchen Nutzwert ein Anbieter der Welt und den Menschen bietet. Was die Kunden “disliken”, fällt durch. Was sie hingegen in den Himmel loben, kann Weltruhm erlangen. Die Meinung der Kunden steuert die Unternehmen.

Lagerhaltung im Handel – Online und stationär im Vergleich

Lagerhaltung im stationären Handel und Online-Handel

Der Onlinehandel ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Immer mehr Verbraucher gewöhnen sich daran, ihre Waren von zu Hause aus zu bestellen. Diese Entwicklung, verbunden mit den technologischen Möglichkeiten, hat die Geschäftsmodelle im Handel nachhaltig verändert. In diesem Beitrag werden die verschiedenen Möglichkeiten der Lagerhaltung beschrieben. 

Die Customer Touchpoint Manager kommen

Heute werden Unternehmen vom Markt her nach innen gebaut. Outside-in statt inside-out heißt der Kurs. Die zukunftsentscheidenden Impulse kommen von draußen. Nicht der hypothetische Businessplan, sondern das, was in den „Momenten der Wahrheit" an den Touchpoints zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert, entscheidet über Top oder Flop. Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein funktionierendes Touchpoint Management, sondern auch einen Touchpoint Manager.