Fehler 404

Ups, der gesuchte Inhalt ist hier nicht zu finden.

Möglicherweise wurde die Seite entfernt, ihr Name geändert oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter:

🔍 Suchen Sie nach dem Gewünschten. Nutzen Sie die Suchleiste unten, um die Informationen oder Ressourcen zu finden, die Sie benötigen. Geben Sie einfach die relevanten Schlüsselbegriffe ein.

📈 Entdecken Sie unsere Fachartikel. Wir bieten eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen im Bereich Projektmanagement. Diese könnten Ihnen neue Einblicke oder Informationen bieten, die für Ihr Projekt hilfreich sein können. Schauen Sie sich die unten aufgeführten Artikel an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, effizient und erfolgreich in Ihren Projekten zu navigieren.

Mit dem Hobby in die Selbstständigkeit

Mit dem Hobby in die Selbstständigkeit - Die Vorteile und Nachteiler

Das eigene Hobby zum Beruf zu machen ist für viele der Traum schlechthin. Leidenschaft, Kreativität und das Gefühl, endlich der eigene Boss zu sein, spornen viele regelrecht an. Grundsätzlich lohnt es sich, darüber nachzudenken. Allerdings sollte der Gedanke und der Wunsch realistisch bedacht werden. Wer zum Beispiel gerne in seiner Freizeit bastelt und nun denkt, dieses kreative Hobby zum Beruf zu machen, wird oft scheitern. Nicht jedes Hobby eignet sich gleich gut für eine Gründung.

Wie Sie Ihr Unternehmen umweltfreundlicher machen können

Unternehmen nachhaltig machen

Die Verantwortung für die Umwelt liegt bei jedem Einzelnen und jedem Unternehmen. Deshalb ist es so wichtig, Umweltregeln und -gewohnheiten in das tägliche Leben zu integrieren. Entgegen der landläufigen Meinung muss das nicht teuer und mühsam sein. Hier sind drei einfache Möglichkeiten, wie Sie die Umweltfreundlichkeit in Ihrem Unternehmen verbessern können.

IT-Sicherheit - Unternehmen werden durch die Digitalisierung von Produktion und Produkten immer anfälliger für Cyber-Attacken

Die Digitalisierung von Prozessen und Produkten, vor allem im Rahmen von Industrie 4.0, setzt sich weiter fort. So nutzen Branchen wie die Automobil-, Konsumgüter-, Chemie- oder Luftfahrtindustrie verstärkt digitale Prozesse, um wichtige Daten innerhalb der Firma sowie mit externen Zulieferern auszutauschen und zu speichern. Dies sorgt für schnellere und effizientere Produktionsprozesse, erhöht aber gleichzeitig das Risiko für Unternehmen, Opfer von Online-Attacken zu werden.

Kollaboration: Die Zutaten für ein perfektes Wir-Gefühl

Kooperation ist der Normalfall bei sozialen Wesen. In zunehmend digitalen Zeiten ist diese Fähigkeit wichtiger als jemals zuvor. Der Touchpoint Manager kann den Aufbau eines starken Wir-Gefühls unterstützen.

Datenbank-Lizenzkosten ärgern Unternehmensanwender

Teure Datenbanklizenzen – mehr als ein Drittel der CIOs denkt über einen Wechsel nach

Hoher Verwaltungsaufwand für Infrastruktur und Kerndatenbanken lassen zu wenig Budget für IT-Innovationen. Unternehmen suchen aktiv nach adäquaten Alternativen. 

Futuring – Meinem Trend auf der Spur

Das Jahr 2009 wird das „Jahr schlechter Nachrichten", verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel einmal. Und viele Deutsche folgten ihr in dieser Einschätzung. Die mittelfristigen Aussichten für Industrie und Handel sind verhagelt, die Stimmung bei den Konsumenten ist trüb. Untergangs-Szenarien machen die Runde. „Alles überzogen", sagt Ralf Deckers, Autor des Buches ‚Trends erkennen, Zukunft gestalten'.