Fehler 404

Ups, der gesuchte Inhalt ist hier nicht zu finden.

Möglicherweise wurde die Seite entfernt, ihr Name geändert oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter:

🔍 Suchen Sie nach dem Gewünschten. Nutzen Sie die Suchleiste unten, um die Informationen oder Ressourcen zu finden, die Sie benötigen. Geben Sie einfach die relevanten Schlüsselbegriffe ein.

📈 Entdecken Sie unsere Fachartikel. Wir bieten eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen im Bereich Projektmanagement. Diese könnten Ihnen neue Einblicke oder Informationen bieten, die für Ihr Projekt hilfreich sein können. Schauen Sie sich die unten aufgeführten Artikel an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, effizient und erfolgreich in Ihren Projekten zu navigieren.

Wie firmeninterne soziale Netzwerke funktionieren, und warum sie in Zeiten wie diesen so nützlich sind

Knowhow-Monopole aufbrechen und Schwarmintelligenz nutzen: Das sind die wichtigsten Ziele eines modernen Wissensmanagements, das kollaborative Software nutzt. Die entsprechenden Tools sind längs verfügbar, sie werden aber noch viel zu selten genutzt. Firmeninterne soziale Netzwerke sind Spiegelbild der öffentlich zugänglichen Social-Media-Tools und auch unter dem Begriff Social Intranet bekannt. Sie werden zur Projektkoordination, zum Wissensmanagement und zur interaktiven Kommunikation eingesetzt.

Digitalisierung betrifft auch Bilanzbuchhalter und Controller – Bericht vom Symposium der BVBC-Stiftung

Die Digitalisierung betrifft auch Bilanzbuchhalter und Controller

Die Digitalisierung ist ein vielschichtiger Megatrend, der alle Aspekte des Wirtschaftslebens nachhaltig verändert. Durch die Größe des Themas fällt es oft schwer, die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen oder die eigenen Tätigkeiten objektiv zu beurteilen. Umso wichtiger ist es, ab und an Abstand vom Tagesgeschäft zu gewinnen und genau darüber nachzudenken.

Für die Berufe der Bilanzbuchhalter und Controller fand dazu Anfang März 2017 ein Symposium mit dem Motto „Digitalisierung: Fundamentale Umwälzungen erfordern zeitnah ein neues Berufsverständnis für Bilanzbuchhalter und Controller“ statt. Veranstalter war die BVBC-Stiftung in Kooperation mit der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Börsengang?

Der richtige Zeitpunkt für einen Börsengang

Für das Management eines jeden größeren Konzerns stellt sich früher oder später die Frage nach dem Börsengang. Ein IPO (ein Initial Public Offering) bringt viele Vorteile für Unternehmen mit sich - insbesondere eine breitere Kapitalbasis, Aufmerksamkeit von Großinvestoren und einen starken Marketing-Effekt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um an die Börse zu gehen? Und welche Hürden erschweren den Prozess?

Gesundheit am Büroarbeitsplatz - mit einfachen Mitteln viel erreichen

Gesundheitsprobleme am Arbeitsplatz entstehen auch durch falsche Büromöbel

Eine Studie des Statistischen Bundesamtes ergab, dass 2,4 Millionen Erwerbstätige nach eigenen Angaben unter Gesundheitsbeschwerden leiden, die am Arbeitsplatz entstehen. Besonders weit verbreitet sind dabei Knochen-, Muskel- und Gelenkprobleme. Aber ein schmerzender Rücken muss nicht sein – es kommt nur auf den richtigen Arbeitsplatz und einen guten Sitz an.

Der Einkauf als Werttreiber im Einzelhandel - Großhandel und mehr

Einzelhandel-Grosshandel

Als Einzelhändler muss beim Einkauf eine ganze Reihe wichtiger Punkte beachten. Um letztendlich Gewinn zu erwirtschaften, muss der Großhandelspreis zum anvisierten Wiederverkaufspreis passen. Doch neben dem Blick auf günstige Konditionen haben Einkäufer im Einzelhandel eine viel weitreichendere Verantwortung.

SEO im Jahr 2021 - was sollten Unternehmen beachten?

SEO Trends 2021

Wenn es eine Sache gibt, von der wir wissen, dass sie bei SEO sicher und konstant ist, dann ist es Veränderung. Im Jahr 2020 gab es fast ein Dutzend Google-Algorithmus-Updates. Für das Jahr 2021 werden ähnliche Werte prognostiziert. Google verfeinert und optimiert seine Algorithmen kontinuierlich, indem es neue Technologien und sich veränderndes Nutzerverhalten analysiert und integriert. Aus diesem Grund dominiert der IT-Riese weiterhin die Suchmaschinenbranche mit einem derzeitigen Marktanteil von ca. 92 %.
Ein kurzer Blick auf den aktuellen IT-Markt verhilft zu einem besseren Verständnis dessen, was Unternehmen im "SEO-Jahr 2021" berücksichtigen sollten.