Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Januaraktion Positionierung sichtbar machen für UnternehmerInnen
Keine Registrierung nötig.
Einfach kostenlos in die Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz kommen - 21.01.2020 Abendwebinar Professionelle Salesfunnels verstehen und für Dein Business anpassen
- Februar 2021 Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf
1 Jahr lang mit unserer Begleitung Ihre Positionierung und Ihr Unternehmen voranbringen
Mehr Informationen und Warteliste
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/ - Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
Buchtipp: Influence-Marketing: Wie sich „soziale Lawinen“ lostreten lassen
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. März 2014 22:49
- Geschrieben von Dr. Michael Gestmann
Wer gehört zu den gefeierten Stars im Internet? Wer ist ein führender Meinungsmacher im Social Web? Wer kennt genug Leute und kann dafür sorgen, dass sich Neues wie ein Flächenbrand verbreitet? Zu wissen, wer die wirklich mächtigen sozialen Influencer sind, wird für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien wie Einzelpersonen immer wichtiger, um erfolgreich zu sein. Mark W. Schaefer lüftet nun in seinem neuen Buch „Einfluss, der sich auszahlt" das Geheimnis, wie sich diese digitalen Meinungsmacher ermitteln und nutzen lassen, um systematisch Botschaften zu verbreiten.
Leicht- und Schwergewichte
Der amerikanische Marketingberater und Dozent verdeutlicht, was in der digitalen Welt Schwafler und Schwätzer von wirklich schwer gewichtigen Influencern unterscheidet. Er liefert eine Anleitung, wie sich Content-Strategien mit Netzwerkaktivitäten kombinieren lassen, um auf diese Weise Marken, Personen und Unternehmen ins Gespräch zu bringen, um daraus Profit zu schlagen. Grundlage seiner Empfehlungen sind die neuesten Erkenntnissen über soziale Netzwerke und Influence-Marketing.
Soziale Lawinen lostreten
Schaefers Tipps sind praktisch und einfach anzuwenden. Er vermittelt, wann Links, die über sozialen Medien verschickt werden, wirkungslos verpuffen, und unter welchen Voraussetzungen Influencer authentische Markenbotschafter werden. Fallstudien und Interviews mit über 50 Experten zeigen, worauf es im Bereich Influence-Marketing ankommt, wie digitale Macht entsteht und wie sie sich im Web begründet. Insider-Wissen über das umstrittene Unternehmen Klout und ein Diskurs über das Bestreben, jedem User einen Social-Influence-Score zuzuweisen, runden das Buch ab.
Kurzum: Für Marketingexperten, PR-Profis- und Social-Media-Begeisterte, die von dem neuen Zeitalter sozialen Einflusses profitieren möchten, ist das Buch ein absolutes Muss. Ebenso für diejenigen, die selbst Influencer werden möchten. Wer sich erstmalig mit dem Thema Influence-Marketing befasst, wird sehr schnell die enormen Potenziale erkennen – auch bei kleinem Budget.
Das Buch
Der Autor
Mark Schaefer ist ein international anerkannter Dozent, Unternehmensberater und Autor sowie Geschäftsführer seines Unternehmens Marketing Solutions. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Der Marketing-Dozent ist Autor des Buchs „The Tao of Twitter" und zählt zu den oberen fünf Prozent aller Influencer bei Twitter. Sein Blog http://www.businessesgrow.com/ zählt zu den Top 100 AdAge Blogs weltweit.
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
#213 Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern – Was ist Dein Ding?
#213 Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern – Was ist Dein Ding?
Wenn sich jemand nur eine einzige Sache über Dich merken kann – Welche soll das sein? Shownotes Wie bekommst Du Deine Positionierung sicher, korrekt und[…]
-
#212 Monatsaktionen als Marketinginstrument – Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten?
#212 Monatsaktionen als Marketinginstrument – Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten?
Expertentalk mit Anna Koschinski: Erfahrungen mit Monatsaktionen für die Community Shownotes Expertentalk: Mein Gast ist Anna Koschinski von Entspannt und zielgerichtet bloggen. Anna und ich[…]
-
#211 Positionierung weiterdenken – So wird Deine Positionierung zur Entscheidungshilfe
#211 Positionierung weiterdenken – So wird Deine Positionierung zur Entscheidungshilfe
Positionierung wirkt auf alles und alles wirkt auf die Positionierung Shownotes Positionierung – das ist keine in sich geschlossene und von anderen Funktionen sauber abtrennbare[…]
-
Die beliebtesten Episoden des Strategieexperten-Podcasts im 2. Halbjahr 2020
Die beliebtesten Episoden des Strategieexperten-Podcasts im 2. Halbjahr 2020
Wie immer habe ich auch für das 2. Halbjahr 2020 wieder die beliebtesten Podcastepisoden des Strategieexperten-Podcasts ausgewertet. Dabei unterscheide ich auch diesmal wieder nach Podcastdownloads[…]
-
#210 Was ist Dein Warum? Klarheit ist wichtiger als die Antwort auf eine Frage
#210 Was ist Dein Warum? Klarheit ist wichtiger als die Antwort auf eine Frage
Einblick: Warum ich tue, was ich tue Shownotes Was ist Dein WARUM? Ich weiß, dass die Antwort auf diese Frage für viele Unternehmer und Unternehmerinnen[…]
-
#209 Jahresplanung am Jahresende machen?Wieviel Planung brauchst Du?
#209 Jahresplanung am Jahresende machen?Wieviel Planung brauchst Du?
Planung muss zu Dir passen – Tipps für einen flexiblen Umgang mit Unternehmenszielen und Maßnahmen Shownotes Ein neues Jahr steht vor der Tür und für[…]