Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 20.04.2021 – Online-Workshop Eine Contentbibliothek einrichten
Dein Content-Ordnungssystem:
Immer den Überblick haben – schnell auf alle Details zugreifen – Content langfristig besser nutzen
>> mehr erfahren und anmelden >> - Frühjahr 2021 Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf
1 Jahr lang mit unserer Begleitung Ihre Positionierung und Ihr Unternehmen voranbringen
Mehr Informationen und Warteliste
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/ - Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Fuhrparkmanagement – die richtigen Schwerpunkte setzen
- Trotz Home-Office mit Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt bleiben – 3 Tipps für wirkungsvolle kleine Gesten
- Performance Management zur Leistungs- und Motivationssteigerung der Mitarbeiter
- Videos ohne Ton, Audios zum Lesen – Transkripte und Untertitel im modernen Mediamix
- TikTok für Unternehmen – Interview mit Herrn Koch von Beyond Limits
Buchtipp: Influence-Marketing: Wie sich „soziale Lawinen“ lostreten lassen
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. März 2014 22:49
- Geschrieben von Dr. Michael Gestmann
Wer gehört zu den gefeierten Stars im Internet? Wer ist ein führender Meinungsmacher im Social Web? Wer kennt genug Leute und kann dafür sorgen, dass sich Neues wie ein Flächenbrand verbreitet? Zu wissen, wer die wirklich mächtigen sozialen Influencer sind, wird für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien wie Einzelpersonen immer wichtiger, um erfolgreich zu sein. Mark W. Schaefer lüftet nun in seinem neuen Buch „Einfluss, der sich auszahlt" das Geheimnis, wie sich diese digitalen Meinungsmacher ermitteln und nutzen lassen, um systematisch Botschaften zu verbreiten.
Leicht- und Schwergewichte
Der amerikanische Marketingberater und Dozent verdeutlicht, was in der digitalen Welt Schwafler und Schwätzer von wirklich schwer gewichtigen Influencern unterscheidet. Er liefert eine Anleitung, wie sich Content-Strategien mit Netzwerkaktivitäten kombinieren lassen, um auf diese Weise Marken, Personen und Unternehmen ins Gespräch zu bringen, um daraus Profit zu schlagen. Grundlage seiner Empfehlungen sind die neuesten Erkenntnissen über soziale Netzwerke und Influence-Marketing.
Soziale Lawinen lostreten
Schaefers Tipps sind praktisch und einfach anzuwenden. Er vermittelt, wann Links, die über sozialen Medien verschickt werden, wirkungslos verpuffen, und unter welchen Voraussetzungen Influencer authentische Markenbotschafter werden. Fallstudien und Interviews mit über 50 Experten zeigen, worauf es im Bereich Influence-Marketing ankommt, wie digitale Macht entsteht und wie sie sich im Web begründet. Insider-Wissen über das umstrittene Unternehmen Klout und ein Diskurs über das Bestreben, jedem User einen Social-Influence-Score zuzuweisen, runden das Buch ab.
Kurzum: Für Marketingexperten, PR-Profis- und Social-Media-Begeisterte, die von dem neuen Zeitalter sozialen Einflusses profitieren möchten, ist das Buch ein absolutes Muss. Ebenso für diejenigen, die selbst Influencer werden möchten. Wer sich erstmalig mit dem Thema Influence-Marketing befasst, wird sehr schnell die enormen Potenziale erkennen – auch bei kleinem Budget.
Das Buch
Der Autor
Mark Schaefer ist ein international anerkannter Dozent, Unternehmensberater und Autor sowie Geschäftsführer seines Unternehmens Marketing Solutions. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Der Marketing-Dozent ist Autor des Buchs „The Tao of Twitter" und zählt zu den oberen fünf Prozent aller Influencer bei Twitter. Sein Blog http://www.businessesgrow.com/ zählt zu den Top 100 AdAge Blogs weltweit.
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
#220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen – Teil 1
#220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen – Teil 1
Sichtbarkeit und Reichweite gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Shownotes Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer zu[…]
-
#219 So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung
#219 So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung
Maskottchen als vielseitige Marketingmitarbeiter mit Persönlichkeit Shownotes In dieser Episode geht es um Maskottchen, also Figuren, die Dein Unternehmen mit repräsentieren. Ich erkläre Dir, warum[…]
-
#218 Im Newsletter Fragen an die Leser stellen und Antworten bekommen
#218 Im Newsletter Fragen an die Leser stellen und Antworten bekommen
Was kannst Du erwarten und was kannst Du tun? Shownotes Hast Du einen Newsletter und stellst Du Deinen Lesern darin manchmal Fragen? Bist Du mit[…]
-
#217 Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen – Wie geht das?
#217 Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen – Wie geht das?
So vermittelst Du ein überzeugendes Bild mit dem Du Dich wohlfühlst Shownotes Die gängigen Marketingempfehlungen vermitteln leicht den Eindruck, „das muss man so machen“, um[…]
-
#216 Einen Aufruf verfassen – Neue Facebook-Funktionen clever nutzen
#216 Einen Aufruf verfassen – Neue Facebook-Funktionen clever nutzen
So arbeitest Du mit neuen Formaten und Funktionen auf Facebook Shownotes Facebook überrascht uns immer wieder mit neuen Formaten und Funktionen. Es lohnt zu überlegen,[…]
-
#215 Ist ein Blog im Jahr 2021 noch relevant für mich als UnternehmerIn?
#215 Ist ein Blog im Jahr 2021 noch relevant für mich als UnternehmerIn?
Das Blog ist tot – lang lebe das Blog – als Mittelpunkt des Contentmarketing Shownotes Blogs werden seit Jahren totgesagt. Längst gibt es für UnternehmerInnen[…]