ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Positionierungs-Weiterdenker-Club für Unternehmer

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

Gesunde Führung statt Burnout

Die Themen Führung und Mitarbeitergesundheit sind mittlerweile in den Fokus der Chefetagen gerückt. Eine primär an Effizienz und Wachstum um jeden Preis orientierte Unternehmenskultur provoziert Stress und Krankheit und richtet sich auf dem Rücken der Mitarbeiter langfristig selber zugrunde. Der erfahrene Führungscoach und Autor Jörg-Peter Schröder betrachtet dieses zentrale Problem einer immer noch weit verbreiteten Unternehmens- und Führungskultur aus einem ganz neuen Blickwinkel.

In seinem Buch „Gesunde Führung statt Burnout" schildert er Symptome einer krankenden und zur Krankheit der Mitarbeiter führenden Unternehmenskultur. Er entwickelt ein neues Modell von Führung und Zusammenarbeit, indem er Strukturen in Unternehmen mit Strukturen lebender Organismen vergleicht. Die Ergebnisse seiner Untersuchung führen zu einem zukunftsweisenden Führungskonzept, in dem organische Prozesse der Zusammenarbeit und die Wertschätzung sowie Förderung der Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.

 

Über die Analyse hinaus bietet dieses Buch Führungskräften handfeste Unterstützung zur Analyse der aktuellen Situation im eigenen Unternehmen und für die konkrete Umsetzung neuer Führungsziele. Dazu gehören u.a. detaillierte Checklisten als Grundlage der Selbstreflexion sowie ein neu entwickeltes Modell, das dazu beiträgt Strategien für einen Veränderungsprozess zu entwickeln. „Gesunde Führung statt Burnout" ist ein Buch für Führungskräfte, die neuen Konzepten offen gegenüber stehen und bereit
sind für Veränderungen.

Leseprobe
Eine Leseprobe aus dem Buch steht hier als pdf-Datei zur Verfügung.

Das Buch

 

Der Autor
Mit seiner internationalen Führungserfahrung in renommierten Unternehmen wie Allianz, Oracle und Microsoft hat Dr. Jörg-Peter Schröder als Führungs-Coach und Arzt im Gesundheitsmanagement, zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Er begleitet Unternehmen und deren Top-Führungskräfte im Einzelcoaching und in Transformationsprozessen. Der Autor ist Gastdozent diverser Universitäten und internationaler Business-Schools. Zu den Themen Führung, Burnout, Resilienz und Stressbewältigung hat er etliche Fachartikel und Bücher geschrieben. Als Umdenker, enthusiastischer Change-Agent und vernetzender Katalysator inspiriert er andere Menschen in Workshops und Veranstaltungen durch seine authentische Art.

 

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode
Ähnliche Artikel