Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- IT-Sicherheitstipps: DDoS-Angriffe wirksam abwehren
- Die Stadt Zug und die Krypto-Industrie in der Schweiz und in der Welt
- Welche Möglichkeiten der Rechtsform für Start-ups sind empfehlenswert?
- Wie der Management Regelkreis zur Transparenz in Ihrem Unternehmen beiträgt
- Unternehmen und Digitalisierung: Sicherheit im Netz
Neues Online Executive Programm für strategisches Management
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 03. April 2013 00:19
- Geschrieben von Noir sur Blanc
Tuck Executive Education und das Reputation Institute haben sich für ein neues Executive Programm für strategisches Management zusammengeschlossen. Das Programm richtet sich vor allem an viel beschäftigte Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marken- und Reputationsmanagement ausbauen möchten - und das von ihrem eigenen Schreibtisch aus.
Warum beschäftigt sich das Programm mit dem Marken- und Reputationsmanagement?
Internationale Unternehmen haben erkannt, dass die Reputation eines Unternehmens heutzutage eine immer wichtigere Rolle spielt. Laut einer Studie von Korn & Ferry, in der die 500 erfolgreichsten Unternehmen der USA untersucht wurden, sagen 84 Prozent der befragten Kommunikationsverantwortlichen, dass sie verstärkt Wert auf Evaluierung und Verbesserung ihres Firmenimages legen. Dennoch haben längst noch nicht alle Unternehmen erkannt, wie wichtig das Image heutzutage für den wirtschaftlichen Erfolg ist.
Das Programm beginnt am 2. April und beinhaltet neun wöchentliche Onlinesitzungen mit jeweils einer Frage und Antwort-Runde am Ende der Sitzung. In einer hochkarätigen Besetzung der Fakultät stellt das „Lunch-n-Learn" ein Novum dar. Das Onlineprogramm wird von den Top-Lehrenden des Reputation Institutes sowie der Tuck School of Business geleitet. Im Programm lehren unter anderem Paul Argenti zu den Themen Reputationsmanagement und strategische Kommunikation und Kevin Lane Keller zu der Relevanz einer Markenpolitik. Weitere Programmhighlights sind unter anderem:
- Wie erschaffe ich ein erfolgreiches Image?
- Wie pflege und messe ich die Firmenreputation?
- Wie baue ich starke Marken auf?
E-Learning für Führungspersönlichkeiten
„E-Learning ist ein effektives Mittel um Zeit und Geld zu sparen", erklärt Clark Callahan, Direktor des Tuck Executive Education Programms. „Wir haben im letzten Jahr viel gelernt von unseren Onlinesitzungen im Marken & Reputation-Programm. Die Kooperation mit dem Reputation Institute schafft eine noch höhere Diversität der Kurse. Dabei richtet sich das Programm vor allem an Führungspersönlichkeiten, die im Markenbranding und Reputationsmanagement tätig sind, sowie an Senior- und C-Level Manager. Zum Programm gehören auch Fallstudien und Diskussionen zum Thema Reputation sowie die Entwicklung der notwendigen Strategien und Fähigkeiten, die zum Erfolg in der Reputation Economy führen. Die Teilnehmer des Programms erhalten nach erfolgreicher Absolvierung ein Zertifikat des Reputation Institute und der Tuck Executive Education.
„Das Reputation Institute besitzt langjährige Erfahrung im Bereich E-Learning zum Thema Reputationsmanagement", erklärt Seth Kerker, Direktor am Knowledge Center des Reputation Institutes. „Unsere neue Partnerschaft mit Tuck Executive Education ermöglicht es uns, neue Felder zu erschließen. Mit dem neuen Programm wurde ein überzeugendes Angebot geschaffen, das unsere modernen Konzepte mit der Forschung einer der führenden Institutionen für Executive Education diesem Bereich vereint."
Weitere Informationen und die Anmeldung zum Programm finden Sie hier.
Tuck School of Business
Die im Jahre 1900 gegründete Tuck School of Business ist die bedeutendste Management-Hochschule in den USA und gehört zu den besten Business Schools der Welt. Tuck zeichnet sich unter den großen Betriebswirtschaftsschulen der Welt dadurch aus, dass sie eine überschaubare Größe mit globaler Ausstrahlung, rigorose Kursarbeit mit Teamwork-Erfahrungen sowie wertvolle Traditionen mit Innovation verbindet.
Über Tuck Executive Education
Tuck Executive Education bietet Führungskräften moderne Inhalte, die sich mit den realen Problemen der Geschäftswelt beschäftigen. Die erstklassige Lehre liefert fundierte Hintergründe und vermittelt spezialisierte Fähigkeiten in einem aktiven Lernprozess. Diese erlauben es den Führungskräften, ihre Unternehmen wettbewerbsfähig auszurichten und ihre Führungsqualitäten noch weiter auszubauen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://exec.tuck.dartmouth.edu/
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]
-
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Wie ich mein Content-Team zu Höchstleistungen und Teamwork motiviere Wenn Du mir schon etwas folgst, dann weißt Du, dass ich Contentmarketing liebe. Blog, Podcast, Newsletter,[…]
-
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
So entwickelst Du mit einem Schaubild den idealen Weg durch Deine Inhalte und Angebote Arbeiten Deine kostenlosen Inhalte, Deine Angebote, Produkte und Leistungen optimal zusammen?[…]
-
Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst
Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst
So wird Deine Website als Deine Heimatbasis im Web „ganz Du“ – Gestaltung, Design, Vorgehen Wenn ich als potenzieller Kunde Dich neu kennenlerne, schickst Du[…]