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Worauf sollte man bei einem Meeting mit mehrsprachigen Teilnehmern achten

Darauf muss bei der Vorbereitung von mehrsprachigen Meetings geachtet werden

In vielen Firmen gehören Meetings mit Teilnehmern aus verschiedenen Sprachräumen mittlerweile zum Alltag. Damit die Besprechung zu den gewünschten Ergebnissen führt, müssen bei der Vorbereitung auch die verschiedenen sprachlichen Voraussetzungen berücksichtigt werden. Es muss jedem Teilnehmer möglich sein, den Inhalten vollständig folgen und sich auch aktiv einzubringen. Dies ist teilweise nur durch spezialisierte Übersetzungsservices möglich.

Personalpolitik im Kontext des Fachkräftemangels

„Googles überaus erfolgreiche "Personal-Strategie" ist längst auch tägliche Praxis in deutschen Unternehmen. Aufgrund des akuten Fachkräftemangels, insbesondere im IT-Sektor, achten nach Ansicht von Ivo Betke deutsche Unternehmen schon seit längerem verstärkt auf Praxiserfahrung, Engagement und die intrinsische Motivation der Kandidaten. Dadurch sind Noten mehr und mehr in den Hintergrund getreten, wobei ein fachbezogener Studienabschluss immer noch gerne gesehen ist.

Die Kunst des Netzwerkens: 4 Essentials für dauerhafte Win-Win-Erfolge

 

Die Kunst des Netzwerkens: 4 Essentials für dauerhafte Win-Win-Erfolge

Wer im Beruf erfolgreich sein möchte, muss sich früher oder später ein geeignetes Netzwerk aufbauen. In einem solchen Netzwerk sammeln sich wertvolle Business-Kontakte, die sich miteinander austauschen und gegenseitig Hilfeleistungen anbieten. In folgendem Beitrag erfahren Sie Wissenswertes über Networking und was es dabei zu beachten gilt.

Das Customer Touchpoint Management: Ein ideales Tool

Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Was Unternehmen in dieser neuen Businesswelt nun dringend brauchen? Ein Tool, das schnell und wendig macht, das die zunehmende Fülle der realen und digitalen Berührungspunkte mit Interessenten und Konsumenten in ein Ordnungssystem packt und die Kunden in ihrer neuen Funktion als Mitvermarkter aktiv integriert. Das CustomerTouchpoint Management ist ein solches Tool.

Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?

Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?

Unter der Corporate Identity versteht man die Merkmale eines Unternehmens, mit denen es sich von den Wettbewerbern abhebt. Besonders wichtig ist die Corporate Identity in Branchen, in denen sich die Produkte nur unerheblich unterscheiden.

Von Mitarbeitern kann man sehr viel lernen – wenn man kluge Fragen stellt

Um der Trägheitsfälle der Mitarbeiterzufriedenheit zu entkommen, braucht es Mobilisierungsstrategien. Und um die Mitarbeiter zu kostenlosen Unternehmensberatern zu machen, braucht es kluge Fragen. Dieser Beitrag zeigt jenseits von öden Jahresgesprächen und klassischen Zufriedenheitsfragebögen, wie das funktioniert.