Seit Anfang des Jahres ersetzt die DIALOGPOST die Infopost der Deutschen Post AG. Mit dieser radikalen Tarif-Umgestaltung vereinfachte die seit 1995 privatisierte Aktiengesellschaft nicht nur ihr Tarifsystem, sondern beschränkt sich künftig auf lediglich zwei Formate.
Seit Anfang des Jahres ersetzt die DIALOGPOST die Infopost der Deutschen Post AG. Mit dieser radikalen Tarif-Umgestaltung vereinfachte die seit 1995 privatisierte Aktiengesellschaft nicht nur ihr Tarifsystem, sondern beschränkt sich künftig auf lediglich zwei Formate.
Dieses Vorgehen ist eindeutig ein Schritt in Richtung Kunde! Zwei übersichtliche Formatgruppen und die Vereinfachung des Preismodells stehen nicht nur für eine klare Transparenz im Tarif-Dschungel, sondern machen es den werbetreibenden Unternehmen einfach, die Kosten für ihr Dialogmarketing zu kalkulieren.
Das einfache Kalkulieren, die neuen Formate und geänderten Laufzeiten eröffnen Marketingverantwortlichen ganz neue Perspektiven für kreative und vor allem preisgünstige Mailing-Aktionen. Durch den äußerst flexiblen und effizienten Dialog mit sämtlichen Zielgruppen lassen sich ganz einfach Bestandskunden aktivieren oder Neukunden gewinnen.
Dabei spielt es nahezu keine Rolle, welche Mailing-Produkte zum Einsatz kommen – ob Selfmailer, Premium-Mailer oder kuvertierte Mailings.
Bei einer Werbekampagne beziehungsweise bei einer Mailingaktion kommt es auch besonders auf den zuverlässigen Versand an. Hier hat die Deutsche Post AG klar die Nase vorn.
Zwar gibt es heutzutage einen gesunden Wettbewerb im Bereich Mailingversand, jedoch bleibt der Branchenprimus für bundesweite Aussendungen der wichtigste Ansprechpartner von Unternehmen, Werbeagenturen und Marketingverantwortlichen. Kein anderer Zusteller in Deutschland kann eine flächendeckendere Zustellung garantieren, wobei eine zuverlässige Zustellung an jeden Haushalt – direkt in den Briefkasten –selbstverständlich ist.
Mit besonderen Services wie unter anderem die „Terminzustellung“ oder die „schnelle Zustellung“ macht es die Deutsche Post AG zudem möglich, dass Sie Ihre Bestandskunden taggenau erreichen und somit Werbemaßnahmen gezielt steuern können.
Nicht nur Unternehmen und Marketingabteilungen profitieren von den Neuerungen der DIALOGPOST. Auch spezielle Dienstleister in den Bereichen Mailing-Druck und Mailing-Versand können Ihre eigenen Lettershop-Dienstleistungen wie unter anderem die Portooptimierung jetzt noch attraktiver gestalten.
So sorgt beispielsweise das Sortieren von Werbesendungen dafür, dass die Kunden der Mailinganbieter von nicht unerheblichen Vorsortierungsrabatten der Deutschen Post AG profitieren können. Je nach Anforderung sortieren die Spezialisten die Sendungen beispielsweise nach Region, Postleitgebiet, einzelnen Postleitzahlen oder Zustellbezirken.
Mit dem Zusammenfassen von Werbesendungen zu physischen Gebinden garantieren Dienstleister, dass Werbekampagnen zu optimalen Portokosten zu realisieren sind.
Über den Autor
Thomas G. Müller ist Geschäftsführer der MKM media GmbH & Co. KG mit Sitz im brandenburgischen Kleinmachnow. Er hat sich sowohl auf die Produktion von personalisierten Print-Mailings als auch auf eine große Bandbreite an Lettershop-Dienstleistungen spezialisiert. Weitere Informationen über die DIALOGPOST erhalten Sie hier. |
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast