Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Eigene Produkte über das Internet verkaufen – welche Möglichkeiten gibt es?
- Freiwillige betriebliche Versicherungen für Belegschaft und Führungskräfte sind weit mehr als ein teurer Luxus.
- Zeitmanagement für Freelancer
- Der Weg zu erfolgreichen Social Media Anzeigen: KPIs als Wegweiser
- Kryptowährungen: Eine kurze Einführung und der Zusammenhang mit Immediate Edge
Der Strategieexperten-Podcast startet: Hören wie man mit Plan und Grips auf die Erfolgsspur kommt
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 08. Dezember 2016 13:45
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Das geballte Fach- und Erfahrungswissen des Strategieexperten-Teams wird jetzt auch hörbar. Unter dem Titel „Der Strategieexperten-Podcast – Mit Plan und Grips zum Erfolg“ bietet die neue Show handfeste Tipps, Inspirationen und Impulse für alle, die aktiv an ihrer Zukunft arbeiten wollen.
CFO-Studie: Wachstumsaussichten: Bremsklotz Brexit?
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 22. November 2016 14:46
- Geschrieben von Deloitte
Nach aktuellen politischen Entwicklungen wie dem Brexit-Votum ist vieles unklar – und die Verunsicherung groß.
Familienunternehmen: kurzfristige Planung greift zu kurz
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 16. November 2016 14:46
- Geschrieben von PwC
Studie: Unternehmen wachsen weltweit - Deutsche Familienunternehmer blicken optimistisch in die Zukunft - Zwischen kurzfristigen Aktivitäten und langfristiger Perspektive gibt es oft Lücken - Fehlende strategische Planung vor allem in Sachen Nachfolge und Digitalisierung
Das Customer Touchpoint Management: zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 03. November 2016 14:04
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Eine Gemeinschaftsstudie von ESCH. The Brand Consultants und der Marketingfachzeitschrift Absatzwirtschaft fand kürzlich heraus: Das Customer Touchpoint Management (CTM) ist ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg.
Nur vier von zehn Personalmanagern bescheinigen ihren Unternehmen eine gute digitale Reife
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 28. September 2016 12:55
- Geschrieben von A.T. Kearney
Studie beleuchtet die digitale Transformation aus Sicht des Personalmanagements
Generation Y: Same same but different?
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 21. September 2016 11:09
- Geschrieben von Edenred Deutschland
Edenred-Ipsos-Barometer 2016 zeigt, wie ähnlich Mitarbeiter unter 30 ihren älteren Kollegen sind und wo sie sich von ihren ausländischen Altersgenossen unterscheiden
So klappt E-Commerce bei Geschäftskunden
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 13. September 2016 13:25
- Geschrieben von DER MITTELSTANDSVERBUND
Mittelständische Unternehmen kommen an der Digitalisierung nicht vorbei. Auch im Geschäftskundenbereich schlummert Potential. Ein kostenloser Leitfaden soll helfen.
Strategiewechsel in der Telekommunikationsbranche: Mit Geschäftskunden endlich wieder profitabel wachsen
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 07. September 2016 13:20
- Geschrieben von Bain & Company
Firmenkundensegment legt deutlich stärker zu als das Privatkundengeschäft - Bei Geschäftskunden ist die Zahlungsbereitschaft für passende Lösungen größer - Bessere Segmentierung der Kunden und fundierte Kenntnisse ihrer Bedürfnisse, Ausbau des Kerngeschäfts in Wachstumsfeldern sowie Vereinfachung des Produktangebots sind der Schlüssel zum Erfolg
M&A-Report 2016: Aktienrendite steigt durch häufige Transaktionen
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 30. August 2016 14:19
- Geschrieben von BCG
Routinierte Käufer und Verkäufer erzielen um bis zu 5,2 Prozent höhere Aktienrendite pro Jahr - Einmalige M&A-Optionen für Anleger nur kurzfristig attraktiv - Kursvolatilität der "Portfolio-Master" um 14 Prozent geringer
Big Data for Big Decisions: Algorithmen halten Einzug in die Chefetage
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. August 2016 08:45
- Geschrieben von PwC
Nahezu alle befragten deutschen Unternehmen nutzen Datenanalysen zur Entscheidungsfindung / Bei strategischen Entscheidungen vertrauen vier von zehn Entscheidungsträgern jedoch noch primär auf Intuition
Chemie 4.0: Digitaler Wandel wirkt sich stark auf die Wettbewerbsfähigkeit der Chemieindustrie aus – Unternehmen unter Zugzwang
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 28. Juli 2016 09:33
- Geschrieben von Roland Berger
Roland Berger-Umfrage: 60 Prozent der Unternehmen haben erkannt, dass sie eine digitale Strategie brauchen - Der Hälfte der Firmen fehlt aber die notwendige Kompetenz und Expertise für den digitalen Wandel - Evolution oder Revolution? Ein kombinierter Ansatz verspricht am meisten Erfolg
Selbständige und kleine Unternehmen verschenken unnötig Umsatzpotenziale im Online-Marketing
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 22. Juli 2016 12:48
- Geschrieben von Recklies Management Project GmbH
Digitalexpertin Dagmar Recklies hält Verbesserungen mit guter Planung und einfachen Mitteln für möglich
Adblocker-Studie von HubSpot: Aufdringliche Werbeanzeigen schaden dem Image
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 20. Juli 2016 18:41
- Geschrieben von HubSpot
Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen setzen, geben nicht nur ein Drittel ihres Budgets für versehentliche Klicks aus, sondern riskieren auch Imageschäden.
Infografik: So kauft Deutschland online ein
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 11. Juli 2016 14:10
- Geschrieben von netzshopping.de
Das Team von Netzshopping.de hat Fakten und Zahlen zum Kondenverhalten in einer Infografik zusammengetragen. Darin erfahren Sie nicht nur, dass der durchschnittliche Kunde: weiblich ist, nach einem Cocktailkleid sucht und das zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr am Computer tut:
Folgen des Brexit: Was leitende Bank-Manager sagen
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 30. Juni 2016 10:41
- Geschrieben von BCG
BCG-Studie: Entscheider denken nach über Alternativen zum Standort London - Hohes Maß an Unsicherheit über weitere Entwicklungen
Neue „Fachkraft 2020” Studie veröffentlicht: Zweifel am Bachelorabschluss - Vertrauen in Nebenjobs mit Fachbezug
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 21. Juni 2016 14:52
- Geschrieben von Studitemps
STUDITEMPS und das Department of Labour Economics der Maastricht University führen im Rahmen der Studienreihe „Fachkraft 2020“ seit 2012 bundesweite Befragungen unter deutschen Studierenden durch. Die Ergebnisse der 5. und 6. Erhebung werden nun veröffentlicht.
Jedes dritte Unternehmen nutzt Big Data
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 14. Juni 2016 20:59
- Geschrieben von KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Entscheidungen werden zunehmend auf Basis moderner Datenanalysen getroffen / Öffentliche Verwaltung: positive Erfahrungen, aber vergleichsweise zurückhaltend / Studie zu Datenanalysen in Unternehmen und Verwaltungen von KPMG und Bitkom Research
Der Einzelhandel hat es beim akademischen Nachwuchs schwer
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 31. Mai 2016 14:44
- Geschrieben von Studitemps
Platz 1 im Bekanntheitsranking der aktuellen „Fachkraft 2020“-Erhebung – das hört sich erst einmal gut an. Doch die Freude über das Ergebnis wird durch die weitergehende Analyse getrübt. Keine andere Branche verzeichnet eine größere Differenz zwischen Bekanntheit und erwarteter Arbeitgeberattraktivität als der Einzelhandel.
Sind Banken bereit für „Blockchain“?
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. Mai 2016 08:41
- Geschrieben von BearingPoint
Finanzunternehmen müssen die Wichtigkeit von Blockchain erkennen und Geschäftsmodelle ändern, um gegenüber FinTech Startups wettbewerbsfähig zu bleiben.
Treiber für eine erhöhte Kaufwahrscheinlichkeit deutscher Online-Shops
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Mai 2016 09:21
- Geschrieben von Statista
Bereits zum dritten Mal beantwortet Statista, welche Hebel Online-Shops verschiedener Segmente bedienen sollten, um Besucher zu Kunden zu konvertieren.
Fremdmanager in Familienunternehmen: Partner auf Augenhöhe
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 11. Mai 2016 08:41
- Geschrieben von PwC
Die Zusammenarbeit mit externen Managern hat sich bewährt: 90 Prozent der Familienunternehmen mit gemischten Geschäftsführungsteams sind zufrieden / Stärkstes Motiv ist der Ausbau fachlicher Expertise / Rollen sind klar aufgeteilt – die Unternehmensstrategie bestimmt der familieninterne Geschäftsführer / Konfliktfähigkeit wird unterschätzt
Industrie 4.0 - Digitale Transformation ermöglicht zusätzlichen Wertbeitrag
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 28. April 2016 11:09
- Geschrieben von Roland Berger
Roland Berger-Studie zeigt Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Kapitalrendite (ROCE) für Industrie und Länder
Deutschland konnte bis 2014 als einziges Land seinen ROCE steigern – von 12 auf über 30 Prozent
Mögliche Auswirkung auf das eingesetzte Kapital in Westeuropa bis 2035: Steigerung von 18 auf 28 Prozent
Fabrik der Zukunft könnte rund 10 Millionen zusätzliche Arbeitsplätze schaffen rund 7 Millionen im Bereich Dienstleistungen und IT
Insgesamt positiver Effekt – neue Arbeitsplätze überkompensieren Arbeitsplatzverluste
Wie der Blick über den Atlantik deutschen Unternehmen hilft - Schlüsselfaktoren für den Erfolg auf dem US-Markt
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 27. April 2016 14:04
- Geschrieben von Bain & Company
USA ist wichtigster Handelspartner für Deutschland - Hiesige Unternehmen können noch mehr profitieren - TTIP ist Chance für die deutsche Industrie
Studenten und Jobwahl: Letzten Endes zählt das Geld
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 25. April 2016 08:24
- Geschrieben von Deloitte
Der „Deloitte Studentenmonitor“ zeigt: Begehrte junge Talente und akademische Nachwuchskräfte sind flexibel – außer beim Gehalt.
Kontaktcenter - Drehscheibe der Retail-Bank der Zukunft
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 19. April 2016 08:42
- Geschrieben von Bain & Company
Bankkunden bewerten keinen anderen Kanal so schlecht wie Callcenter - Die Transformation zum voll vernetzten Kontaktcenter als wesentlicher Bestandteil der Retail-Bank von morgen ist unumgänglich - Banken können Zahl der Fallabschlüsse erhöhen, die Kosten um bis zu 30 Prozent senken und gleichzeitig den Service steigern - Acht Bausteine ermöglichen die Weiterentwicklung hin zum Kontaktcenter
Mediennutzung: Tradition und Moderne
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 18. April 2016 09:19
- Geschrieben von Deloitte
Die aktuelle Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ macht deutlich: Eine fundamentale Umwälzung bei der Mediennutzung ist in Deutschland bislang ausgeblieben – und auch in naher Zukunft nicht zu erwarten.
Vortrag: Touch.Point.Sieg
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 13. April 2016 08:36
- Geschrieben von Anne M. Schüller
Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten
Deutsche Post DIALOGPOST – effizient und flexibel im Dialogmarketing
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 06. April 2016 09:51
- Geschrieben von Thomas G. Müller
Seit Anfang des Jahres ersetzt die DIALOGPOST die Infopost der Deutschen Post AG. Mit dieser radikalen Tarif-Umgestaltung vereinfachte die seit 1995 privatisierte Aktiengesellschaft nicht nur ihr Tarifsystem, sondern beschränkt sich künftig auf lediglich zwei Formate.
Frühlingsstimmung im Mittelstand
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 23. März 2016 10:05
- Geschrieben von PwC
96 Prozent der deutschen Familienunternehmen und Mittelständler bewerten ihre derzeitige Geschäftslage positiv - Wünsche und Erwartungen an die Politik: Ausweg aus der Flüchtlingskrise und Steuerentlastungen - Möglichen Brexit sehen die meisten gelassen - Goldenes Osterei würde in IT und Mitarbeiter investiert werden
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Content-Klau oder Empfehlungsmarketing?
Content-Klau oder Empfehlungsmarketing?
Was, wenn jemand unsere Inhalte weiterreicht und damit Marketing für uns macht? Die Angst vor dem Content-Klau – die kennen viele Selbständige, die Contentmarketing machen[…]
-
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis? Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Die Branche verändert sich. Und sie wird damit[…]
-
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Starke Verkaufstexte brauchen Ehrlichkeit, Emotionen und Struktur Verkaufstexte – dazu haben wir Selbständigen ja eine diffizile Beziehung. Einerseits müssen wir verkaufen. Andererseits wollen wir nicht[…]
-
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Ein Weckruf für alle Blogs und Podcasts im Dornröschenschlaf Heute geht es um eine Beobachtung, die mich traurig macht. Es geht um die vielen Blogs[…]
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]