Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Eigene Produkte über das Internet verkaufen – welche Möglichkeiten gibt es?
- Freiwillige betriebliche Versicherungen für Belegschaft und Führungskräfte sind weit mehr als ein teurer Luxus.
- Zeitmanagement für Freelancer
- Der Weg zu erfolgreichen Social Media Anzeigen: KPIs als Wegweiser
- Kryptowährungen: Eine kurze Einführung und der Zusammenhang mit Immediate Edge
Tools für das Knowledge-Management
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 31. Januar 2013 22:47
- Geschrieben von WORDFINDER LTD. & CO. KG
Rund ein Viertel seiner Arbeitszeit verbringt ein Mitarbeiter in der Regel mit der Suche nach relevanten Dokumenten und Informationen, die er für seine Arbeit benötigt. Das ist kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass gut 85 Prozent aller unternehmensinternen Daten unstrukturiert abgelegt werden.
Um sie in Postfächern, Ordnern, internen Netzwerken und Archiven wiederzufinden, bedarf es einer Menge Geduld – oder aber einer zuverlässigen Search Engine.
Mit der Enterprise Search- Lösung Intrasearch des Bonner Software- und Beraterhauses BINSERV verfügen Unternehmen über das richtige Tool zum schnellen Auffinden wichtiger Dateien. Intrasearch bindet die unterschiedlichsten Quellen in die Suche mit ein: Neben Dateisystemen, Datenbanken und verschiedenen Laufwerken können je nach Unternehmensbedarf auch Mailserver, Archive, das unternehmenseigene Intranet, Sharepoint-Anwendungen, Websites, Blogs und Wikis durchsucht werden. Insbesondere die erweiterte Schnittstelle zu Microsoft Exchange dürfte vielen Unternehmen sehr entgegenkommen, denn die von BINSERV optimierte Suchmaschine spürt nicht nur E-Mails auf, sondern auch weitere Dokumententypen, die Outlook kennt, also auch Kalendereinträge, Aufgaben, Kontakte oder Notizen. Über Konnektoren können bei Bedarf weitere Quellen angeschlossen und Dateien indexiert werden.
Die eigentliche Suche funktioniert ähnlich wie gängige Suchmaschinen im Internet: Ein Mitarbeiter gibt einen oder mehrere Suchbegriffe ein. Intelligente Korrekturen und eine Autovervollständigungsfunktion erleichtern die Eingabe. Der Search Engine durchsucht anschließend alle angebundenen Quellen nach dem gesuchten Begriff, wobei dieser nicht zwingend im Dateinamen vorkommen muss, sondern beispielsweise auch im Dateiinhalt enthalten sein kann. Über einen Facettenfilter kann der Anwender seine Suche weiter einschränken. Die kürzlich neu hinzugekommene File-Server-Erweiterung bringt den Vorteil mit sich, dass Intrasearch nun auch Pfadlängen von über 256 Zeichen indizieren, finden und öffnen kann – damit ist der Suchmotor fit für alle alten und aktuellen Microsoft-Betriebssysteme.
Alle Suchergebnisse werden dem Nutzer in einer übersichtlichen Vorschau angezeigt. Von hier aus kann er sie auch gleich öffnen, um damit weiterzuarbeiten, oder aber zukünftige Suchtreffer abonnieren. Ein wesentlicher Punkt für Unternehmen mit einem sensiblen Dokumentenvorkommen ist dabei, dass die Lösung jedem Nutzer nur diejenigen Suchergebnisse anzeigt, die seinem Berechtigungsprofil entsprechen. Dabei setzt die Search Engine auf die vorhandene Benutzer- und Rechteverwaltung auf, so dass kein zusätzliches Berechtigungskonzept gepflegt werden muss.
Auch generell zeichnet sich die unternehmensinterne Suchmaschine von BINSERV dadurch aus, dass sie keinen hohen Implementierungsaufwand mit sich bringt, sondern sofort in Betrieb genommen werden kann. Klassischen Dokumentenmanagementsystemen (DMS) oder Enterprise Content Mangement Systemen (ECMS) hat sie damit einige entscheidende Punkte voraus: Intrasearch ist nicht nur kostengünstiger, sondern auch schneller einsatzfähig und deutlich unkomplizierter in der Bedienung – ganz im Sinne der BINSERV-Devise: „Keep IT simple!"
Weitere Informationen finden Sie hier: www.intrasearch.de
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis? Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Die Branche verändert sich. Und sie wird damit[…]
-
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Starke Verkaufstexte brauchen Ehrlichkeit, Emotionen und Struktur Verkaufstexte – dazu haben wir Selbständigen ja eine diffizile Beziehung. Einerseits müssen wir verkaufen. Andererseits wollen wir nicht[…]
-
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Ein Weckruf für alle Blogs und Podcasts im Dornröschenschlaf Heute geht es um eine Beobachtung, die mich traurig macht. Es geht um die vielen Blogs[…]
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]
-
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Sende nicht aus Bescheidenheit falsche Signale, die Deine Expertise demontieren Du möchtest Dich mit Deiner Expertise zeigen. Dieses „Tschacka! Ich bin so toll“-Marketing ist nicht[…]