ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

 

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2021

Strategieexperten Podcast – Fallstudie über einen Blogartikel mit hervorragenden Google-Rankings

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden.

Alle Inhalte auch zum Lesen als Blogartikel!

#225 Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video - Was funktioniert in der Praxis?

Content weiterverwerten - Mehr Sichtbarkeit und viel Arbeit - Lohnt der Aufwand?

Du hast ein Blog, einen Podcast oder Videokanal. Damit Deine Inhalte möglichst viele Menschen erreichen liegt es nahe, sie in einem oder mehreren anderen Formaten weiterzuverwenden.

Da Menschen ja unterschiedliche Konsumvorlieben haben, hat das doch Potenzial, oder?

Ja, absolut. Aber es macht auch Arbeit. Richtig viel Arbeit. Eine schlechte Umsetzung kannst Du Dir sparen.

Ich erkläre Dir heute, was Du alles machen kannst, worauf Du achten solltest und wie Du das Ganze einigermaßen effizient gestalten kannst:

  • Warum Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video so wirksam ist
  • Welche Möglichkeiten es gibt
  • Solltest Du das auch alles machen, was machbar ist? Was ist wirklich sinnvoll?
  • Praxistipps und die „kleine Lösung“

 

 

#226 Zielgruppe definieren und eingrenzen - so geht es auch

Eine Alternative zur ganz eng abgegrenzten Zielgruppe

Wer gehört zu Deiner Zielgruppe? Wie kannst Du sie sinnvoll definieren und abgrenzen, ohne Dich zu sehr einzuengen? Wann ist die Zielgruppe eng genug und wann zu eng?

Diese Episode ist für Dich, wenn Du für diese Fragen noch keine gute Antwort gefunden hast.

Ich zeige Dir zwei Ansätze, mit denen Du Deine Zielgruppe hinreichend genau eingrenzen kannst, ohne dabei einen zu starren Trennstrich zu ziehen.

 

 

#228 Warum mir mein erfolgreichster Blogbeitrag nichts nützt und was Du daraus über SEO und Positionierung lernen kannst

4 Erkenntnisse zu SEO und Positionierung über Contentmarketing aus einem Beitrag mit Nr. 1-Rankings bei Google

In dieser Episode erfährst Du, wie ich mit einem Blogbeitrag mehr Google-Rankings auf Platz 1 gewonnen habe, als ich je erwartet hätte.

Du erfährst aber auch, warum mir diese schöne Erfolg für mein Unternehmen nur wenig nützt.

Daraus kannst Du 3 Erkenntnisse über Suchmaschinenoptimierung und eine über Positionierung mitnehmen.

Es geht um den Artikel zur Episode #89 - „Ich schenke Dir mein Buch“ – Was hat es mit den Gratis-Büchern auf sich?
Dieser Beitrag ist in meiner Auswertung der erfolgreichsten Inhalte im 1. Halbjahr 2021 in beiden Kategorien auf Platz 1 - bei den Podcast-Downloads und den Blogaufrufen.

 

 

Sie möchten einen eigenen Podcast starten?

Podcast-Starter-CaféMit dem Podcast-Starter-Café habe ich einen kompakten Audiokurs geschaffen, in dem ich meine Praxiserfahrungen aus fast 5 Jahren und über 200 Episoden Strategieexperten-Podcast teile. Eine Anleitung für Praktiker und Umsetzer.

In kompakten Kapiteln erfahren Sie,

  • worauf Sie bei dem „Projekt Podcast“ unbedingt achten sollten
  • was die ersten Schritte sind
  • was Sie für den Start wirklich brauchen und was nicht unbedingt
  • wieviel Arbeit damit auf Sie zukommt und wo Sie es sich leichter machen können

Alles ist extrem praxisorientiert. Ich habe ja schließlich selbst seit fast 5 Jahren einen Podcast. Diese Erfahrungen können Sie sich nun in einem Selbstlernkurs holen.

Alles weitere hier:

https://www.reckliesmp.de/podcast-starter-cafe/

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

 

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode