ANZEIGE

Aktuelle Veranstaltung

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

Unser Tipp

B2B Werbung

2020

Strategieexperten Podcast – Design, Positionierung und Prioritäten

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

 

#194 Design, Positionierung und Persönlichkeit

So unterstützt und transportiert gutes Design Deine Positionierung

In dieser Episode geht es um Design.

Design ist nämlich viel mehr als Dein Logo und wie Deine Webseite aussieht. Ich habe dazu eine Expertin eingeladen – die Designerin Nicole van Meegen. Sie ist spezialisiert auf Websitedesing und Grafikdesign für Solounternehmer und kleine Unternehmen.

Ich unterhalte mich mit Nicole über den Zusammenhang von Design, Positionierung und Persönlichkeit. Unsere gemeinsame Aussage ist ganz klar: Gutes Design unterstützt und transportiert Deine Positionierung – sehr wirksam und manchmal auch etwas subtil.

Wenn Du Dich als Unternehmer mit Deinem Design so richtig wohlfühlst, dann wird dadurch so einiges leichter.

Wie das geht und warum das so ist, das erfährst Du in diesem Experten-TalkAA

 

 

#195 Prioritäten setzen und danach handeln mit dem Kometenmodell

Anwendungsideen für das Kometenmodell für Positionierung und andere unternehmerische Entscheidungen

In einer früheren Episode hatte ich bereits das Kometenmodell vorgestellt. Das hatte ich ursprünglich entwickelt, um meinen Kunden zu helfen bei der Frage „Für welche Themen soll ich mich positionieren? Wie breit oder nischig soll ich mich aufstellen?“

Da hilft das Kometenmodell, weil es visualisiert. Es verlangt keine Entweder-Oder-Entscheidung, sondern erlaubt eine Abstufung.

Je mehr ich darüber spreche, umso mehr merke ich, dass man damit noch viel mehr anfangen kann. Das Kometenmodell eignet sich für ganz viele Priorisierungsfragen, vor denen wir Unternehmer ja ständig stehen.

Deshalb gibt es heute noch eine Episode mit mehr Anwendungsideen und Beispielen für das Kometenmodell.

 

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode