Skip to main content
ANZEIGE

Strategieexperten Podcast – Preise und Buyer Personas

Veröffentlicht am 22. Februar 2019
Geschrieben von Dagmar Recklies

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

 

 

#157 Positionierung und Preise - So beeinflussen sie sich gegenseitig

Leite Deine Preise aus Deiner Positionierung ab, nicht umgekehrt

Positionierung und Preisniveau hängen eng zusammen. Das wird allerdings oft übersehen. Mit falschen Preisen kannst Du Deine sorgsam aufgebaute Positionierung wirksam torpedieren. In dieser Episode erfährst Du, warum. Du solltest Deine Preise aus Deiner Positionierung ableiten, nicht umgekehrt und nicht vom Markt.

 

 

#158 Warum ich keine Buyer Persona habe und warum Du vielleicht auch keine brauchst

Eine begründete Kritik an Buyer Persona und Kundenavatar

In dieser Episode geht es um ein viel gelobtes Marketingtool – nämlich die Buyer Persona, auch bekannt als Kundenavatar. Ich erkläre Dir, warum ich gar keine habe und warum Du möglicherweise auch keine brauchst. Natürlich erfährst Du auch, was Du stattdessen wirklich brauchst. Denn kennen musst Du Deine Zielkunden natürlich. Ich empfehle aber, dass Du Dich dabei auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrierst. 

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg