Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Gleiches Produkt - neue Beschreibung - mehr Kunden
In dieser Episode erzähle ich über einen früheren Kunden. Es geht um einen Kindergarten, den wir in einem gemeinsamen Projekt neu positioniert haben.
Ich habe dieses Beispiel aus 2 Gründen ausgewählt:
Wie wir dabei vorgegangen sind, erfährst Du in dieser Episode.
Drei verschiedene Sichtweisen sind Realitätscheck und Finetuning für Deine Positionierung
Deine Positionierung beeinflusst über einen längeren Zeitraum Dein Marketing. Von ihr hängt ab, ob Du die richtigen Kunden anziehst und ob Du überhaupt Kunden anziehst. Deshalb kannst Du Dir keine Experimente erlauben.
Ich rate Dir, Du Deine Positionierung nicht allein mit Dir, dem Computer und einem Blatt Papier zu erarbeiten. Hol Dir dazu Helfer: Dein Positionierungs-Dreamteam.
In dieser Episode erfährst Du, warum es so wichtig ist, Außenstehende um Hilfe bei Deiner Positionierung zu bitten. Ich erkläre Dir, wer alles zu Deinem Dreamteam gehören sollte. Zum Schluss gebe ich Dir ein paar Tipps, wie Du in der Praxis mit Deinem Dreamteam arbeiten kannst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Mit Kundenprofilen systematisch Kundennutzen und Probleme untersuchen
Du möchtest aus Wunschkunden zahlende Kunden machen. Dazu musst Du sie verstehen und richtig ansprechen. Ein beliebtes Tool dafür sind Buyer Personas oder Kundenavatare. Doch nicht jeder kommt damit gut zurecht.
Heute stelle ich Dir eine Alternative vor. Mit Kundenprofilen sammelst Du strukturiert die Ziele, Probleme und Wünsche Deiner Kunden. So kannst Du gezielt Dein dazu passendes Angebot entwickeln und beschreiben.
Was passiert, wenn Du keine klare Positionierung hast?
Du kannst nicht nicht kommunizieren. Genauso kannst Du nicht nicht positioniert sein.
Wenn Du nicht bewusst das passende Bild von Dir und Deinem Angebot in den Köpfen der Kunden erzeugst, dann werden sie es selbst tun. Manchmal tut es auch ein Wettbewerber.
Hier erfährst Du, warum das so gefährlich ist.
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