Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
So klappt E-Commerce bei Geschäftskunden
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 13. September 2016 13:25
- Geschrieben von DER MITTELSTANDSVERBUND
Mittelständische Unternehmen kommen an der Digitalisierung nicht vorbei. Auch im Geschäftskundenbereich schlummert Potential. Ein kostenloser Leitfaden soll helfen.
Die Digitalisierung und der Online-Handel beschäftigen mittelständische Verbundgruppen und deren Anschlusshäuser schon seit einigen Jahren. Denn wer mit einem Online-Auftritt überzeugen kann, baut nicht nur seine Wettbewerbsvorteile aus. Auch für den Kunden gehört das digitale Angebot zum Einkaufsvergnügen.
Das gilt auch für den Geschäftskundenbereich. Denn wo Online-Shops und Onlinemarktplätze sich großer Beliebtheit erfreuen, sind auch Geschäftskunden nicht weit. Erfolgreiche Internetauftritte sind auch im B2B-Bereich eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Beschaffungen geht.
Leitfaden "B2B-E-Commerce"
Die richtige Strategie für das digitale Angebot zu finden, stellt für Mittelständler aber häufig eine Herausforderung dar. Die Mittelstand 4.0-Agentur Handel will hier nun für Abhilfe sorgen. Mit einem kostenlosen Leitfaden „B2B-E-Commerce“ bietet die Agentur kleinen und mittleren Betrieben Hilfestellungen.
Beleuchtet werden unter anderem Trends und Geschäftsmodelle im B2B-E-Commerce sowie Herausforderungen, wenn ein Online-Shop oder Onlinemarktplatz in bestehende Unternehmensprozesse integriert werden soll. Außerdem beschäftigt sich die Orientierungshilfe vor allem mit dem Online-Shop- und marktplatzgestützten Vertrieb von indirekten Gütern, die nicht unmittelbar in einen Produktionsvorgang einfließen.
>> Download Leitfaden "B2B-E-Commerce" >> (pdf-Datei)
----------------------------------
Weitere Beiträge zum Thema Mittelstand und Digitalisierung
Digitalisierung mindert Steuerlast für Mittelständler
Deutsche Banken vernachlässigen Onlinekanäle für KMUs
Digitalisierung verändert die Berufe – welche Berufe bleiben, was ist neu?
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Deine Website erstellen – Nutze, was schon da ist, fang einfach an und erweitere später Diese Podcastepisode ist für Dich, wenn Du das „Projekt Webseite“[…]
-
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Ein Einblick in das Zusammenspiel von Podcast und Blog Hier kommt wieder meine halbjährliche Auswertung der erfolgreichsten Podcastepisoden und Blogartikel. Ich mache das regelmäßig und[…]
-
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Trotz dürftiger Reichweiten auf Facebook bleiben? So habe ich entschieden Als Selbständige und Solo-UnternehmerIn auf Facebook Marketing machen: Die Reichweiten sind schon lange nicht mehr,[…]
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]