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Die Revolution der Mobilität - Wie sie das digitale Marketing neu definiert

Digitales Marketing

Unsere Taschen bergen ganze Universen. Ob aktuelle Nachrichten verfolgen, das Abendessen bestellen, Bankgeschäfte erledigen oder zusammen mit Kollegen an Projekten arbeiten - all das macht uns das Smartphone möglich. Die zunehmende Verbreitung mobiler Technologie hat das digitale Marketing nachhaltig beeinflusst, einen Bereich, der stets auf neue Nutzergewohnheiten und Plattformen reagiert.

Wie Sie eine leistungsfördernde Unternehmenskultur etablieren

Jede Unternehmerin und jeder Unternehmer hat sich irgendwann einmal die Frage gestellt, warum die meisten Mitarbeiter so langsam, so unfähig, so unwillig oder so unaufmerksam sind. Das führt dann zu Aussagen wie: "Alles muss man selbst machen", "Ich hab's doch 3 mal erklärt, aber die tun das einfach nicht" usw. usf. Zu einem ganz wesentlichen Teil hängt dies an der Auswahl der Mitarbeiter (vgl. Knoblauch: Die Personalfalle). Aus einer Ente macht man keinen Adler.

Umgang mit Abweisungen im Verkauf

Wer verkaufen will, muss auch hart im Nehmen sein. Wer ungefragt anklopft, muss damit rechnen, nicht hereingelassen zu werden. Was aber, wenn Sie nun schon einen Termin beim Kunden hatten, sich aber beim späteren Nachfassen eine Abfuhr einholen?  Business Coach Constantin Sander zeigt auf, wie man damit umgehen kann.

Kundenrückgewinnung: Ein Beispiel und zehnTipps

Aus den Augen, aus dem Sinn. Dieses Sprichwort bringt auf den Punkt, was immer noch allzu oft in Unternehmen bezüglich verlorener Kunden praktiziert wird: Verlorene Kunden sind vergessene Kunden. Oder sie werden als ‚Karteileiche' einfach aus der Datenbank gelöscht. Dabei schlummert im Ex-Kundenkreis ein beträchtliches Umsatz- und Ertragspotenzial. Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, zeigt, wie dieser Schatz zu heben ist und wie Kundenrückgewinnung funktioniert.

Über den Umgang des Unternehmers mit blockierenden Emotionen

Warum sind Emotionen entscheidend? Grundsätzlich sind Emotionen die Energie hinter allem. Ohne Emotionen wie Begeisterung, Freude oder Neugier kann niemand ein Unternehmen gründen und über längere Zeit führen. Über positive Emotionen, Visionen und positives Denken ist viel geschrieben worden. Diese sind wichtig und ohne sie geht es nicht.

Googeln Sie mal Ihren Kundennutzen

Gehen Sie mal bitte auf die Webseite Ihres Unternehmens und suchen Sie dort nach der Beschreibung des Kundennutzen, der Value Proposition, des Unternehmensziels oder wie sonst das bei Ihnen heißt. Dort kopieren Sie bitte die Kernaussagen und geben diese in das Suchfeld einer Suchmaschine Ihrer Wahl ein.

Was passiert?