Social Media-Marketing in einem B2B-Unternehmen - Interview
Die Rehnen GmbH & Co. KG als Spezialist für Holzbearbeitungs- und Kantenschleifmaschinen setzt erfolgreich auf Social Media-Marketing auf Instagram. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer, Herrn Rehnen, über diese Strategie und die Erfahrungen damit.
Deshalb ist ein passender Webhoster so wichtig für Ihren Onlineauftritt
Obwohl er im Hintergrund arbeitet und von den wenigsten Kunden bewusst wahrgenommen wird, nimmt ein Webhoster eine wichtige Position in Bezug auf Ihren Onlineauftritt ein. Arbeitet er nicht verlässlich oder mit unzureichender Leistung, hat das einen weitreichenden Einfluss – besonders, wenn eine Website nicht nur als Visitenkarte, sondern als Verkaufsplattform fungiert.
Zusätzliche Umsätze erzeugen über die eigene Webseite – Welche Möglichkeiten gibt es?
Eine eigene Webseite ist inzwischen für die meisten Unternehmen zur Selbstverständlichkeit geworden. Nicht nur Großunternehmen sondern auch kleine Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Angestellte, die ein Nebeneinkommen erzielen möchten, nutzen diese Möglichkeit, sichtbar zu werden und Kunden zu erreichen.
Eigene Webseite – Das Tor zu einem neuen Geschäftsfeld?
Bei der Betrachtung von Firmenwebseiten fällt auf, dass viele veraltet sind oder sich auf einem Smartphone beziehungsweise einem Tablet nicht korrekt darstellen lassen. Darüber hinaus sind viele Seiten einfach lieblos gestaltet und enthalten jede Menge Rechtschreibfehler. Dabei stellt die Webseite für viele Selbstständige die Visitenkarte des Unternehmens dar.
5 Tipps für regionales Online Marketing
Bei Zahnschmerzen sucht man den nächstliegenden Arzt, in einer fremden Stadt findet man das passende Restaurant anhand der besten Bewertungen und der nächste Bio-Supermarkt ist nur eine Google-Suche entfernt - das Internet ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken.
Die Rolle der Visitenkarten im digitalen Marketing
Brauche ich heute überhaupt noch eine Visitenkarte? Die meisten Unternehmer oder Freiberufler werden diese Frage wohl mit Nein beantworten.
Lohnt sich der Einstieg ins Online Marketing noch?
Schon wieder das Thema Online Marketing? Das werden sich einige fragen, wenn es um die Wichtigkeit von Online Marketing geht. Dabei unterschätzen viele Unternehmen nach wie vor die Wirkung von Marketing. Da sich viele Prozesse ohnehin ins World Wide Web verschieben, ist es wenig verwunderlich, dass auch digitales Marketing immer wichtiger wird.
Wie man passende Influencer für sich gewinnt
Kostenfreies eBook: Influencer-Marketing in B2C und B2B
So geht Werbung im digitalen Zeitalter!
Zwar ist es auch 2020 nach wie vor lukrativ, in der Tagespresse Werbeanzeigen zu schalten, jedoch hat sich ein Großteil des Marketings erfolgreicher Unternehmen mittlerweile ins Internet verlagert.
Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?
Unter der Corporate Identity versteht man die Merkmale eines Unternehmens, mit denen es sich von den Wettbewerbern abhebt. Besonders wichtig ist die Corporate Identity in Branchen, in denen sich die Produkte nur unerheblich unterscheiden.
Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
>> zum Workshop Launch-Content >>
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
- Den passenden Namen für wichtige Angebote finden – Gar nicht so einfach
- Audio als Lernmedium – 7 Vorteile
- KI-Tools clever einsetzen: So bekommst Du bessere Ergebnisse von Chat-GPT
- Dein stärkstes, einzigartiges und unkopierbares Alleinstellungsmerkmal als Selbständige und Solo-UnternehmerIn
- Threads – Solltest Du als Selbständige oder Solo-Unternehmer auf diesem Social Media Netzwerk präsent sein?