Skip to main content
ANZEIGE

Mehr Leads mit E-Mail Marketing - Wie mit Newslettern neue Leads generiert werden können

Beitrag veröffentlicht am 04. Oktober 2017

E-Mail Marketing - Leadgenerierung mit Newslettern

E-Mails sind bis heute das beliebteste Kommunikationsmittel, wenn es um digitale Kundenkommunikation geht. Mit einer ausgefeilten E-Mail-Marketing-Strategie können Sie Webseitenbesucher zu wertvollen Leads und am Ende vielleicht sogar zu Kunden machen. Dazu bedarf es aber mehr, als nur einem einfachen Newsletter-Anmeldeformular. Sarah Weingarten von der Newsletter Software Newsletter2Go erklärt Ihnen in diesem Gastartikel, wie Sie step by step mehr Leads mit und im E-Mail Marketing generieren können.

Trotz neuer Medien - analoge Werbemittel wie Roll Ups werden immer beliebter

Beitrag veröffentlicht am 15. September 2017

Trotz neuer Medien - analoge Werbemittel wie Roll Ups werden immer beliebter 

Mittlerweile gehören Vermarktungs- und Werbestrategien zu jedem Unternehmen – ob internationaler Konzern oder kleines Start-Up. Dazu tragen in zunehmender Weise verschiedenste Werbemittel bei. Den Unternehmen stehen alle Möglichkeiten offen ein sehr breit gefächertes Werbenetzwerk aufzubauen. 

Die Visitenkarte als repräsentatives Werkzeug – Gestaltungsmöglichkeiten für eine optimale Wirkung

Beitrag veröffentlicht am 07. September 2017

Die Visitenkarte als repräsentatives Werkzeug – Gestaltungsmöglichkeiten für eine optimale Wirkung

Auch wenn immer mehr Bereiche des Wirtschaftslebens digitalisiert werden, hat die Visitenkarte noch lange nicht ausgedient.  Sowohl Unternehmen aber auch Selbstständige schätzen die Wirkung einer Visitenkarte. Überall wo sich Menschen im geschäftlichen Umfeld persönlich treffen, werden Visitenkarten überreicht. 

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Beitrag veröffentlicht am 05. Juli 2017

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Die Kunden von heute erwarten, dass ein Unternehmen hehrere Ziele verfolgt als Marktführerschaft und Maximalrenditen. Sie wollen zunehmend auch wissen, welchen Nutzwert ein Anbieter der Welt und den Menschen bietet. Was die Kunden “disliken”, fällt durch. Was sie hingegen in den Himmel loben, kann Weltruhm erlangen. Die Meinung der Kunden steuert die Unternehmen.

Besonders hochwertige Werbegeschenke – für welche Kunden und welche Anlässe

Beitrag veröffentlicht am 29. Juni 2017

Besonders hochwertige Werbegeschenke – für welche Kunden und welche Anlässe

Wie heißt es doch so schön: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Aber gilt das auch für die Beziehung zum Kunden? Gibt es eine Art Geschenketikette für Kunden und Geschäftspartner? Und wann empfiehlt es sich, besonders hochwertige Produkte zu verschenken? Die Antworten darauf sind nicht immer so eindeutig, wie dieser Text erklärt.

Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Beitrag veröffentlicht am 15. Mai 2017

Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Für jeden Mitarbeiter ist es so leicht wie niemals zuvor, ein breites Publikum anzusprechen. Hierzu kann er auf digitale Kommunikationsmittel von unglaublicher Reichweite zurückgreifen, wodurch sich positives wie auch negatives Gerede explosionsartig verbreitet. Und je mehr Digital Natives den Unternehmen zuströmen, desto stärker ist der Effekt. 

Wie Storytelling gelingt: 10 Tipps für den Erfolg

Beitrag veröffentlicht am 31. März 2017

Storytelling ist in einer gelungenen Unternehmenskommunikation unverzichtbar. Dazu braucht es Erzählstoff. Wirkungsvolle Geschichten, die weitererzählt werden können, entstehen aber nicht einfach so. Sie werden gemacht. Und dann ganz gezielt weiterverbreitet. 

5 Tipps: Wie Sie Content erfolgreich weiterverbreiten

Beitrag veröffentlicht am 24. März 2017

Tipps zur Verbreitung von Content in sozialen Netzwerken

Content in Form von nützlichen Inhalten wird auf eigenen und fremden Webpräsenzen platziert und in die sozialen Netzwerke eingestellt. So kann Content geteilt werden, um Dritte auf interessante Angebote aufmerksam zu machen. Social Shareability, Viralisierung und Seeding sind die Schlagworte dazu.

Trends im Marketing 2017: Transformation first, People first, Voice first

Beitrag veröffentlicht am 01. Februar 2017

Trends im Marketing 2017: Transformation first, People first, Voice first

Auch 2017 steht ganz im Zeichen der digitalen Transformation, die uns von nun an auf immer begleitet. Automatisierung, Roboterisierung und der Vormarsch der Denkmaschinen bestimmen derzeit die Trends. Doch das ist bei weitem nicht alles.

Die Amygdala: Unser Schutzengel und Gefahrenradar

Beitrag veröffentlicht am 18. Januar 2017

Einfluss der Amygdala auf Kaufentscheidungen

Angst ist der größte Leistungskiller. Dass Menschen unter Druck geistige Großtaten vollbringen, ist eine gefährliche Mär. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Dauerdruck und anhaltende Missstimmung sabotieren die Fähigkeit des Gehirns, sein Bestes zu geben, weil die im Angstzustand ausgeschütteten Botenstoffe Synapsen blockieren.

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg