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Einen Imagefilm erstellen: Darauf müssen Sie achten

Beitrag veröffentlicht am 01. November 2017

Imagefilme erstellen - darauf müssen Sie achten

Mit einem Werbe- oder Imagefilm können Sie bei Ihren Kunden im Netz einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Voraussetzung dafür ist, dass er professionell gestaltet ist und Ihrem Markenkern entspricht. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Vorhaben bestmöglich in die Tat umsetzen.

Ihre Serviceversprechen: Überprüfen Sie die Realität

Beitrag veröffentlicht am 18. Oktober 2017

Kundenerwartung - Serviceversprechen und Realität

Lassen sich die vollmundigen Aussagen Ihrer Kommunikationskampagnen wirklich erfüllen? Und wie sieht es mit der faktischen Umsetzung aus? Teileweise erschütternd, wie die Beispiele im Beitrag zeigen. In vielen Unternehmen stimmen noch nicht mal die Basics.

Die Vorweihnachtszeit – Horror für die Kundenbindung

Beitrag veröffentlicht am 16. Oktober 2017

Gerade in den kommenden Wochen ist wieder eine Menge an Werbung und Spam Mails unterwegs. Von Betrügern und Bonus-Aktionen und absoluten Schnäppchenpreisen mal ganz zu schweigen, ist es besonders für seriöse Unternehmer und Shops schwer, in dieser Zeit die Kunden zu halten. Natürlich kann man selber auch gute Angebote machen, aber sind die Angebote einfach zu gut, dann wird es schwer die Seriosität noch zu effizient herüberzubringen. 

Perfekte Kundenbindung: Online und Offline clever kombinieren

Beitrag veröffentlicht am 05. Oktober 2017

Kundenbindung: Online und Offline clever kombinieren 

Unternehmen aller Branchen betreiben regelmäßig einen hohen Aufwand, um neue Kunden mit immer verlockenderen Angeboten zu gewinnen. Dabei ist es bekanntermaßen viel preiswerter, einen bestehenden Kunden zu halten als einen Neukunden zu gewinnen. Bestandskundenpflege sollte daher für jedes Unternehmen mindestens ebenso wichtig sein wie die Neukundengewinnung. 

Mehr Leads mit E-Mail Marketing - Wie mit Newslettern neue Leads generiert werden können

Beitrag veröffentlicht am 04. Oktober 2017

E-Mail Marketing - Leadgenerierung mit Newslettern

E-Mails sind bis heute das beliebteste Kommunikationsmittel, wenn es um digitale Kundenkommunikation geht. Mit einer ausgefeilten E-Mail-Marketing-Strategie können Sie Webseitenbesucher zu wertvollen Leads und am Ende vielleicht sogar zu Kunden machen. Dazu bedarf es aber mehr, als nur einem einfachen Newsletter-Anmeldeformular. Sarah Weingarten von der Newsletter Software Newsletter2Go erklärt Ihnen in diesem Gastartikel, wie Sie step by step mehr Leads mit und im E-Mail Marketing generieren können.

Trotz neuer Medien - analoge Werbemittel wie Roll Ups werden immer beliebter

Beitrag veröffentlicht am 15. September 2017

Trotz neuer Medien - analoge Werbemittel wie Roll Ups werden immer beliebter 

Mittlerweile gehören Vermarktungs- und Werbestrategien zu jedem Unternehmen – ob internationaler Konzern oder kleines Start-Up. Dazu tragen in zunehmender Weise verschiedenste Werbemittel bei. Den Unternehmen stehen alle Möglichkeiten offen ein sehr breit gefächertes Werbenetzwerk aufzubauen. 

Die Visitenkarte als repräsentatives Werkzeug – Gestaltungsmöglichkeiten für eine optimale Wirkung

Beitrag veröffentlicht am 07. September 2017

Die Visitenkarte als repräsentatives Werkzeug – Gestaltungsmöglichkeiten für eine optimale Wirkung

Auch wenn immer mehr Bereiche des Wirtschaftslebens digitalisiert werden, hat die Visitenkarte noch lange nicht ausgedient.  Sowohl Unternehmen aber auch Selbstständige schätzen die Wirkung einer Visitenkarte. Überall wo sich Menschen im geschäftlichen Umfeld persönlich treffen, werden Visitenkarten überreicht. 

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Beitrag veröffentlicht am 05. Juli 2017

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Die Kunden von heute erwarten, dass ein Unternehmen hehrere Ziele verfolgt als Marktführerschaft und Maximalrenditen. Sie wollen zunehmend auch wissen, welchen Nutzwert ein Anbieter der Welt und den Menschen bietet. Was die Kunden “disliken”, fällt durch. Was sie hingegen in den Himmel loben, kann Weltruhm erlangen. Die Meinung der Kunden steuert die Unternehmen.

Besonders hochwertige Werbegeschenke – für welche Kunden und welche Anlässe

Beitrag veröffentlicht am 29. Juni 2017

Besonders hochwertige Werbegeschenke – für welche Kunden und welche Anlässe

Wie heißt es doch so schön: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Aber gilt das auch für die Beziehung zum Kunden? Gibt es eine Art Geschenketikette für Kunden und Geschäftspartner? Und wann empfiehlt es sich, besonders hochwertige Produkte zu verschenken? Die Antworten darauf sind nicht immer so eindeutig, wie dieser Text erklärt.

Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Beitrag veröffentlicht am 15. Mai 2017

Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Für jeden Mitarbeiter ist es so leicht wie niemals zuvor, ein breites Publikum anzusprechen. Hierzu kann er auf digitale Kommunikationsmittel von unglaublicher Reichweite zurückgreifen, wodurch sich positives wie auch negatives Gerede explosionsartig verbreitet. Und je mehr Digital Natives den Unternehmen zuströmen, desto stärker ist der Effekt. 

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