Skip to main content
ANZEIGE

Social Media-Marketing in einem B2B-Unternehmen - Interview

Beitrag veröffentlicht am 23. November 2020

Rehnen GmbH & Co. KG  auf Instagram - B2B-Social Media Marketing

Die Rehnen GmbH & Co. KG als Spezialist für Holzbearbeitungs- und Kantenschleifmaschinen setzt erfolgreich auf Social Media-Marketing auf Instagram. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer, Herrn Rehnen, über diese Strategie und die Erfahrungen damit.

Deshalb ist ein passender Webhoster so wichtig für Ihren Onlineauftritt

Beitrag veröffentlicht am 26. Oktober 2020

Deshalb ist ein passender Webhoster so wichtig für Ihren Onlineauftritt

Obwohl er im Hintergrund arbeitet und von den wenigsten Kunden bewusst wahrgenommen wird, nimmt ein Webhoster eine wichtige Position in Bezug auf Ihren Onlineauftritt ein. Arbeitet er nicht verlässlich oder mit unzureichender Leistung, hat das einen weitreichenden Einfluss – besonders, wenn eine Website nicht nur als Visitenkarte, sondern als Verkaufsplattform fungiert. 

Zusätzliche Umsätze erzeugen über die eigene Webseite – Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitrag veröffentlicht am 21. September 2020

Zusätzliche Umsätze erzeugen über die eigene Webseite – Welche Möglichkeiten gibt es?

Eine eigene Webseite ist inzwischen für die meisten Unternehmen zur Selbstverständlichkeit geworden. Nicht nur Großunternehmen sondern auch kleine Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Angestellte, die ein Nebeneinkommen erzielen möchten, nutzen diese Möglichkeit, sichtbar zu werden und Kunden zu erreichen.

Eigene Webseite – Das Tor zu einem neuen Geschäftsfeld?

Beitrag veröffentlicht am 25. Mai 2020

Eigene Webseite – Das Tor zu einem neuen Geschäftsfeld?

Bei der Betrachtung von Firmenwebseiten fällt auf, dass viele veraltet sind oder sich auf einem Smartphone beziehungsweise einem Tablet nicht korrekt darstellen lassen. Darüber hinaus sind viele Seiten einfach lieblos gestaltet und enthalten jede Menge Rechtschreibfehler. Dabei stellt die Webseite für viele Selbstständige die Visitenkarte des Unternehmens dar. 

5 Tipps für regionales Online Marketing

Beitrag veröffentlicht am 25. März 2020

5 Tipps für regionales Online Marketing

Bei Zahnschmerzen sucht man den nächstliegenden Arzt, in einer fremden Stadt findet man das passende Restaurant anhand der besten Bewertungen und der nächste Bio-Supermarkt ist nur eine Google-Suche entfernt - das Internet ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. 

Die Rolle der Visitenkarten im digitalen Marketing

Beitrag veröffentlicht am 19. Februar 2020

Die Rolle der Visitenkarten im digitalen Marketing

Brauche ich heute überhaupt noch eine Visitenkarte? Die meisten Unternehmer oder Freiberufler werden diese Frage wohl mit Nein beantworten. 

Lohnt sich der Einstieg ins Online Marketing noch?

Beitrag veröffentlicht am 17. Februar 2020

Lohnt der Einstieg ins Onlinemarketing noch?

Schon wieder das Thema Online Marketing? Das werden sich einige fragen, wenn es um die Wichtigkeit von Online Marketing geht. Dabei unterschätzen viele Unternehmen nach wie vor die Wirkung von Marketing. Da sich viele Prozesse ohnehin ins World Wide Web verschieben, ist es wenig verwunderlich, dass auch digitales Marketing immer wichtiger wird.

Wie man passende Influencer für sich gewinnt

Beitrag veröffentlicht am 28. Januar 2020

 

Wie man passende Influencer für sich gewinnt

Kostenfreies eBook: Influencer-Marketing in B2C und B2B

So geht Werbung im digitalen Zeitalter!

Beitrag veröffentlicht am 27. Januar 2020

Digitale Werbung mit Hashtags

Zwar ist es auch 2020 nach wie vor lukrativ, in der Tagespresse Werbeanzeigen zu schalten, jedoch hat sich ein Großteil des Marketings erfolgreicher Unternehmen mittlerweile ins Internet verlagert.

Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?

Beitrag veröffentlicht am 24. Januar 2020

Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?

Unter der Corporate Identity versteht man die Merkmale eines Unternehmens, mit denen es sich von den Wettbewerbern abhebt. Besonders wichtig ist die Corporate Identity in Branchen, in denen sich die Produkte nur unerheblich unterscheiden.

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg