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Marketingtrend 2013: Das Customer Touchpoint Management in neuen Businesszeiten

Die Social Media und das mobile Internet haben die Gesetze der Businesswelt in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Früher streuten Unternehmen ihre Werbemonologe in den Markt, die Kunden hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kaufen, erzählen anderen darüber und bringen so Dritte zum Handeln. Nun sind es die Anbieter, die zuhören sollten, um ihre Touchpoints erfolgreich zu meistern.

Die Bedeutung von Scrum für Führungskräfte im Unternehmen

Scrum Vorteile

Scrum ist ein System aus Modellen und Methoden des agilen Projektmanagements, welches ursprünglich aus dem Bereich der Softwareentwicklung stammt und als Framework der Projektgestaltung dient.

Ergonomie am Arbeitsplatz – Die richtige Arbeitshaltung schon mit einfachen Mitteln erreichen

Ergonomie am Arbeitsplatz – Die richtige Arbeitshaltung schon mit einfachen Mitteln erreichen

Rückenschmerzen und andere Beschwerden des Bewegungsapparates sind eine verbreitete Folge des Arbeitsalltags von vielen Angestellten, Fach- und Führungskräften. Ein großer Teil der Bürotätigkeiten wird naturgemäß sitzend ausgeführt.

Gute Führung, gute Leistung

Die heutige Welt der Wirtschaft ist eine Welt drastischer Veränderung und Neuordnung. Der Fall der Mauer zwischen Ost und West hat eine weltweite Entwicklung angeschoben, die wir in solch globalem Umfang nie zuvor erleben konnten. Die Karten auf dem großen Tisch der Chancen und der Macht werden neu verteilt. Die Regeln in diesem Spiel sind klar, einfach und hart: Vorangehen oder folgen, fressen oder gefressen werden. Wer die Karten des eigenen Unternehmens auf der Hand hat und bringen darf, sollte diesem Spiel auch gewachsen sein.

Effektives Onboarding in der digitalen Ära: Die Evolution von Technologie, Trends und Tools

Effektives Onboarding in der digitalen Ära

Die Gewinnung qualifizierter, motivierter und zur Unternehmenskultur passender neuere Mitarbeiter gehört heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Doch diese Aufgabe ist  noch nicht abgeschlossen, wenn das neue Teammitglied an seinem ersten Arbeitstag an seinem Schreibtisch Platz nimmt.

Unternehmenskultur leicht gemacht - So lösen Sie die Kulturbremse

Wir wissen aus validen und renommierten Studien, dass ein ausgebautes und praktiziertes Wissensmanagement in Unternehmen zu Steigerungen der Mitarbeitermotivation um 47,6 %, der Innovationsfähigkeit um 43,3 % und der Wettbewerbsfähigkeit um 24,7 % führt [1]. Das konnten Sie noch nicht erreichen und sind daran interessiert? Dann lösen Sie Ihre Kulturbremse im Unternehmen. Denn ein bereitwilliger und freudiger Austausch von Wissen unter Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten - abteilungsintern und bereichsübergreifend – funktioniert nur, wenn die Unternehmenskultur diesen Umgang miteinander beinhaltet und fördert.