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Die Customer Touchpoint Manager kommen

Heute werden Unternehmen vom Markt her nach innen gebaut. Outside-in statt inside-out heißt der Kurs. Die zukunftsentscheidenden Impulse kommen von draußen. Nicht der hypothetische Businessplan, sondern das, was in den „Momenten der Wahrheit" an den Touchpoints zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert, entscheidet über Top oder Flop. Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein funktionierendes Touchpoint Management, sondern auch einen Touchpoint Manager.

Agiles Projektmanagement: Mit diesen Faktoren zum Erfolg

Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement, ein Begriff, der oft in der modernen Geschäftswelt zu hören ist, steht für Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Kundenorientierung. Ursprünglich aus der Softwareentwicklung kommend, hat sich der Ansatz mittlerweile in zahlreichen Branchen durchgesetzt und wird immer mehr zur Norm.

Marketingtrend 2013: Das Customer Touchpoint Management in neuen Businesszeiten

Die Social Media und das mobile Internet haben die Gesetze der Businesswelt in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Früher streuten Unternehmen ihre Werbemonologe in den Markt, die Kunden hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kaufen, erzählen anderen darüber und bringen so Dritte zum Handeln. Nun sind es die Anbieter, die zuhören sollten, um ihre Touchpoints erfolgreich zu meistern.

Wearables machen Industrie wettbewerbsfähiger

Wearables in der Industrie

Fitnessarmbänder, Datenbrillen, Smartwatches – Wearables unterstützen die Geschäftsprozesse immer öfter. Große Unternehmen setzen sie bereits für die Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung ein.

Persönliche Schutzausrüstung für Mitarbeiter in Unternehmen

Persönliche Schutzkleidung

persönliche Schutzausrüstung für angestellte Mitarbeiter. Welchen Anforderungen diese entsprechen muss, ist gesetzlich geregelt. Als Unternehmer sind Sie dazu verpflichtet, den Bestimmungen nachzukommen.

Die Customer Journey zum Serviceparadies machen

Die Customer Journey als Serviceparadies

In einer Welt, in der sich Produkte und Dienstleistungen immer mehr ähneln, sind Serviceangebote zentrale Unterscheidungsmerkmale. Die Digitalisierung mischt die Karten neu. Dieser Beitrag zeigt einen Weg, wie das Serviceangebot im eigenen Unternehmen optimiert werden kann.