Fehler 404

Ups, der gesuchte Inhalt ist hier nicht zu finden.

Möglicherweise wurde die Seite entfernt, ihr Name geändert oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter:

🔍 Suchen Sie nach dem Gewünschten. Nutzen Sie die Suchleiste unten, um die Informationen oder Ressourcen zu finden, die Sie benötigen. Geben Sie einfach die relevanten Schlüsselbegriffe ein.

📈 Entdecken Sie unsere Fachartikel. Wir bieten eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen im Bereich Projektmanagement. Diese könnten Ihnen neue Einblicke oder Informationen bieten, die für Ihr Projekt hilfreich sein können. Schauen Sie sich die unten aufgeführten Artikel an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, effizient und erfolgreich in Ihren Projekten zu navigieren.

Storytelling: Die Macht, die gute Geschichten haben

Storytelling: Die Macht, die gute Geschichten haben

Im Gegensatz zu Abstraktem und Zahlengemenge erzeugen überraschende, mitreißende, unterhaltsame Geschichten eine hohe neuronale Aktivität - und damit eine höhere Aktionsbereitschaft. Narrative helfen beim Überzeugen - und besonders auch beim Verkaufen.

Der Tischkicker im Büro – Ist das wirklich eine gute Idee?

Tischkicker im Büro

Der Tischkicker im Büro ist heute schon fast zum Symbol geworden für eine offene, von Vertrauen und Selbstbestimmtheit geprägte Unternehmenskultur. Gleichzeitig wird er auch belächelt als Trendobjekt, das nicht die echten Herausforderungen des Unternehmens lösen wird.

Besonders hochwertige Werbegeschenke – für welche Kunden und welche Anlässe

Besonders hochwertige Werbegeschenke – für welche Kunden und welche Anlässe

Wie heißt es doch so schön: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Aber gilt das auch für die Beziehung zum Kunden? Gibt es eine Art Geschenketikette für Kunden und Geschäftspartner? Und wann empfiehlt es sich, besonders hochwertige Produkte zu verschenken? Die Antworten darauf sind nicht immer so eindeutig, wie dieser Text erklärt.

Sport-Sponsoring für kleine Unternehmen: Ein lohnendes Geschäft

Sport-Sponsoring als Marketingchance auch bei kleinem Budget

In einer Gesellschaft, die den fitten Körper stark idealisiert, sind große Sportevents von großer Bedeutung. Sie ziehen die Aufmerksamkeit der Medien und Fans gleichermaßen an. Viele dieser großen und kleinen Sportevents funktionieren nur mit Hilfe von Sponsoren. Darin liegt eine langfristig wirkende Marketingchance für Unternehmen.

Was tun, wenn sensible Firmendaten verloren gehen?

Was tun, wenn sensible Firmendaten verloren gehen?

Datenverlust ist für viele Unternehmen ein unterschätztes Risiko. Dabei entstehen laut Studien jährlich Schadenssummen in Höhe von mehr als 220 Milliarden Euro (Stand: 2020/2021), die auf Datendiebstahl, Hackerangriffe, Phishing oder technische Fehler zurückgeführt werden können. Für Manager und Geschäftsführer ist es daher wichtig, die Ursachen der Schäden zu kennen, und zu wissen, wie man ihnen souverän entgegentritt.

Betriebe brauchen Strategie gegen Akademikermangel

Akademisch qualifizierte Fachkräfte werden in den kommenden Jahren auf dem Arbeitsmarkt deutlich knapper: Bereits heute berichten 90 Prozent der Betriebe über Rekrutierungsprobleme, die sich nach Einschätzung von 80 Prozent der Befragten mittelfristig noch verschärfen werden, wie aus einer Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC unter rund 220 Personalverantwortlichen hervor geht.