Fehler 404

Ups, der gesuchte Inhalt ist hier nicht zu finden.

Möglicherweise wurde die Seite entfernt, ihr Name geändert oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter:

🔍 Suchen Sie nach dem Gewünschten. Nutzen Sie die Suchleiste unten, um die Informationen oder Ressourcen zu finden, die Sie benötigen. Geben Sie einfach die relevanten Schlüsselbegriffe ein.

📈 Entdecken Sie unsere Fachartikel. Wir bieten eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen im Bereich Projektmanagement. Diese könnten Ihnen neue Einblicke oder Informationen bieten, die für Ihr Projekt hilfreich sein können. Schauen Sie sich die unten aufgeführten Artikel an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, effizient und erfolgreich in Ihren Projekten zu navigieren.

IT-Infrastruktur in Unternehmen – der unsichtbare Erfolgsfaktor

IT-Infrastruktur in Unternehmen – der unsichtbare Erfolgsfaktor

Unabhängig von der Branche hat heute die IT-Strategie in fast allen Unternehmen eine wichtige Rolle. Die Digitalisierung ist längst da und schreitet ungebremst fort. Auch wenn der Fokus meist auf Markt, Kunden und Produktionsprozessen liegt – ohne eine passende IT-Infrastruktur kann niemand mehr am Markt bestehen.

Die Revolution der Mobilität - Wie sie das digitale Marketing neu definiert

Digitales Marketing

Unsere Taschen bergen ganze Universen. Ob aktuelle Nachrichten verfolgen, das Abendessen bestellen, Bankgeschäfte erledigen oder zusammen mit Kollegen an Projekten arbeiten - all das macht uns das Smartphone möglich. Die zunehmende Verbreitung mobiler Technologie hat das digitale Marketing nachhaltig beeinflusst, einen Bereich, der stets auf neue Nutzergewohnheiten und Plattformen reagiert.

Mittendrin - Die beschleunigte Digitalisierung

Analog war gestern. Heute regiert digital. Mit Lichtgeschwindigkeit digitalisiert die Menschheit ihren Planeten und überholt sich dabei sogar selbst. In der ersten Dekade des neuen Jahrtausends hat sie so viele technologische Veränderungen erlebt wie noch nie zuvor in einem vergleichbaren Zeitraum. Mit dem gefühlten Ende der »Gutenberg-Galaxie« steht das digitale Zeitalter seit 2002 für den Wandel unserer Gesellschaft zur Wissensgesellschaft und die weltweit steigende Verbreitung des mobilen Internets.

Die Führungskraft als Möglichmacher von Spitzenleistungen

Mitarbeiter-Spitzenleistungen haben immer zwei Komponenten: das Können und das Wollen. Hierbei ist vor allem die Führungskraft gefordert. Ihre drängendste Frage lautet: Wie mache ich meine Mitarbeiter zu Spitzenleistern? Denn eines ist sicher: Es ist reine Zeitverschwendung, Durchschnitt zu sein. Durchschnitt ist vom Aussterben bedroht.

Recruiting: In 7 Schritten zur Candidate Journey

Recruiting: In 7 Schritten zur Candidate Journey

Wer sich für die vielversprechendsten Talente attraktiv machen will, für den ist das Entwickeln einer prototypischen Candidate Journey, einer Reise durch den Bewerbungsprozess, heute ein Muss. Diese wird, und das ist der springende Punkt, aus der Bewerber-Perspektive betrachtet. 

Feedback - verwerfen oder nutzen?

"Du musst Feedback ehrfürchtig annehmen, zumindest muss es so aussehen. Also halte einfach den Mund und blicke ergriffen." Etwa so kann man die gängige Vorstellung vom geziemenden Umgang mit Feedback zusammenfassen. So lernt man das ja auch im Seminar, so wollen es die gepriesenen  Feedbackregeln. Man muss demütig dankbar sein und sagt besser nichts! Umso mehr gilt dies, je größer die hierarchische Distanz zum Feedbackgeber ist.