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5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice: Positiv, Kulant & Glücklich machend

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice

Mit einem hervorragenden und kulanten Kundenservice lässt sich die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Dank positiver und zufriedenstellender Erlebnisse werden die Erwartungen an den Kundenservice erfüllt und in manchen Fällen sogar noch übertroffen. Mit den folgenden Beispielen lassen sich glückliche und treue Kunden gewinnen.

Wissen ist gut, aber nicht alles: Benimm ist in!

Stil und gepflegte Umgangsformen sind wieder gefragt. Statt aufgesetzter Etikette geht es darum, das richtige Gespür für die Besonderheit von Situationen und Anlässe zu entwickeln. Wer die Regeln kennt, kommt im Beruf und privat besser an und kann es vermeiden, in eines der zahlreichen Fettnäpfchen zu treten, die überall lauern, wo Menschen aufeinander treffen.

Content-Recycling – Erzählen Sie Ihre Botschaft immer wieder neu

Content-Recycling - Erzählen Sie Ihre Botschaften mehrfach

Das ist eine typische Frage, die sich viele Unternehmer stellen, die auf Contentmarketing setzen:
„Mein letzter Newsletter war schon fast ein Blogartikel. Kann ich jetzt noch einen Blogpost draus machen?“

Die Antwort: Ja, Content-Recycling lohnt in jedem Fall.

Die Digitalisierung verändert Beratungsdienstleistungen – So können kleine Unternehmen profitieren

Digitalisierung von Rechts- und Steuerberatung - Vorteile für KMU und Selbständige

Die Digitalisierung verändert unaufhaltsam Branchen, Berufe und Geschäftsmodelle. Die zunehmenden Paletten an Online-Beratungsangeboten und digitalisierten Standardprozessen können inzwischen auch Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll einsetzen.

Die Customer Touchpoint Manager kommen

Heute werden Unternehmen vom Markt her nach innen gebaut. Outside-in statt inside-out heißt der Kurs. Die zukunftsentscheidenden Impulse kommen von draußen. Nicht der hypothetische Businessplan, sondern das, was in den „Momenten der Wahrheit" an den Touchpoints zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert, entscheidet über Top oder Flop. Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein funktionierendes Touchpoint Management, sondern auch einen Touchpoint Manager.

Eine erfolgreiche Kanzleiwebseite für Steuerberater gestalten - Praxistipps

Eine erfolgreiche Kanzleiwebseite für Steuerberater gestalten - Praxistipps

Wer als Dienstleister heute keine Webseite hat, ist für die meisten Kunden praktisch nicht existent.
Diese Erkenntnis gilt auch für die Branche der Steuerberater. Wer heute einen Steuerberater benötigt, beginnt seine Suche fast immer im Internet. Damit wird die Kanzleiwebseite zu einem Erfolgsfaktor in der Neukundengewinnung.
In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Funktionen die Webseite einer Steuerberatungskanzlei erfüllen muss und wie Sie das erreichen.