managementportal.de

Das neue
Portal

managementportal.de

HOME

SUCHE PUBLIKATIONEN

 

ENGL. PORTAL

BLOG

 RMP GMBH

IMPRESSUM

SITEMAP


 
Directory
Publikationen
Literatur


e-World

Vom Internet wird gesagt, es habe das Potential das gesamte Wirtschafts- und Privatleben zu revolutionieren. Begeisterung und Ignoranz, sachliche Betrachtung und Hype liegen bei diesem Thema dicht nebeneinander. Der Grund:
Kein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften ist so jung wie die Betrachtung der New Economy; und in keiner anderen Disziplin ist die Entwicklung so schnelllebig. Geschäftsmodelle und Terminologie des Internet sind einer ständigen Weiterentwicklung unterworfen. Der technologische Fortschritt ermöglicht immer neue Anwendungen.
Es ist bereits heute eine weitgehend akzeptierte Tatsache, dass in wenigen Jahren kein Unternehmen mehr um die Nutzung des Internet herumkommen wird. Je schneller sie sich darauf einstellen, umso besser.
 

Die Technologie verändert sich, die ökonomischen Gesetze ändern sich nicht.
Shapiro und Varian

 
Send to a friend
Feedback
 
 
 

e-World-Directory

 

E-Commerce und M-Commerce

Marketing und Internet

Internet-Recht

Webdesign

New Economy

Werbung im Internet

Mittelstand und Internet

Marktplätze

E-Business-Management

E-Business

IT für Manager

E-Commerce-Software

 

 

Weitere Informationen zu diesem Thema
Englische Knowledgebase - E-World
 

 

Publikationen Literatur
In unserer Publikationen-Sektion finden Sie verschiedene Artikel und Studien, die sich insbesondere mit den Themen e-business und Internet sowie deren Auswirkungen auseinandersetzen. Online zum Erfolg. Strategien für das Internet-Business
Carl Shapiro, Hal. R. Varian
Über die New Economy und das E-Business sind mittlerweile viele Bücher geschrieben worden. Das Besondere and "Online zum Erfolg" ist, dass mit Shapiro und Varian zwei Wirtschaftswissenschaftler erklären, dass auch die New Economy nach den grundlegenden ökonomischen Gesetzen funktioniert. In verständlicher Sprache und anhand von griffigen Beispielen erklären sie, wie die Anwendung ökonomischer Prinzipien im Internet-Zeitalter zum Erfolg führt.
 

 
E-Commerce und E-Business
von Michael Merz

 

 

Copyright © 2007 Recklies Management Project GmbH
Stand: 13. Dezember 2014