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Marketing für lokal tätige Unternehmen

Lokales Marketing

Gutes und sinnvolles Marketing ist vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger als je zuvor. Immer mehr Kunden oder  Konsumenten suchen schließlich via Internet am Computer oder per Smartphone nach Produkten sowie Dienstleistungen in der Nähe.

20 Ideen für ein gelungenes Touchpoint-Management

Touchpoints sind Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde. Meist sind es bemerkenswerte, verblüffende, faszinierende Details, die dabei zur Begeisterung führen. „The big little things" sagt der Management-Vordenker Tom Peters dazu. Ich nenne sie „Sternenstaub". Wir können gar nicht genug Aufmerksamkeit darauf lenken. Vor allem Kreativität, also Brain statt Budget, ist hierbei gefragt.

Das Urheberrecht

Das Urheberrecht an Werken

Jeden Tag werden neue Texte und Bilder veröffentlicht und nicht immer ist uns der Urheber bekannt. Das ist jedoch problematisch, denn bei einer Urheberrechtsverletzung kann es sehr schnell teuer werden. Das trifft vor allem bei dem Gebrauch von Bildern im Internet zu, auch wenn wir sie von einer gemeinnützigen Plattform heruntergeladen haben.

Maßnahmenplan zur Kundenrückgewinnung

Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Die Kunden von heute sind auch im B2B zunehmend wechselbereit. Doch hohe Fluktuationsraten haben einen verheerenden Einfluss auf die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Die Richtigen - also profitable und rückholbare Kunden - zu reaktivieren, ist deshalb mehr und mehr von Bedeutung.

Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen - Die B2B-Buyer-Journey

Das Entwickeln von Customer Journeys ist im B2C weitgehend Usus. Im B2B hingegen sollten Buyer Journeys für Erstkunden und solche für Bestandskunden entwickelt werden. Denn beide Gruppen entscheiden und kaufen verschieden.

Empfehlerpsychologie: Wann Menschen weiterempfehlen und warum dies zunehmend wichtig wird

Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. Werbung, auf die zu achten es sich lohnt, kommt nun vornehmlich aus dem Kreis der vernetzten Verbraucher. Denn Empfehler schaffen das, was Werbung nicht mehr schaffen kann: Vertrauen. Empfehlungen sind der neue Kaufauslöser Nummer eins. Deshalb ist ein Heer aktiver Empfehler das beste Umsatz-Boosting aller Zeiten.