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Beschwerdemanagement Beschwerdemanagement als Instrument der Kundenbindung, pdf-Datei  
Beschwerdemanagement Mit Beschwerden richtig umgehen. Beschwerdemanagement als Kernelemente des Kundenbindungsmanagements, pdf-Datei  
Beschwerdemanagement Checkliste für die richtige Behandlung von Reklamationen. Pdf-Datei
Beschwerdemanagement Software - Praxisbeispiele und Strukturen für die Implementierung
Beschwerdemanagement IT-Unterstützung im Beschwerdemanagement neu
Beziehungen Kundenbeziehungen - erst finden und dann binden  
Communities Warum Kunden-Communities immer wichtiger werden  
Customer Experience Management Loyale Stammkunden gewinnen und den Umsatz erhöhen mit CEM neu
Customer lifetime Value Der Customer Lifetime Value aus dem Blickwinkel der Gastronomie  
Customer lifetime Value Ermittlung des Customer Lifetime Value  
Customer lifetime Value Ansätze und Methoden zur Customer Lifetime Value Analyse im e-Brokerage, pdf-Datei  
Customer lifetime Value Wie sich der Customer Lifetime Value berechnen lässt. Pdf-Datei
Datenverwendung  Kundendaten rechtlich korrekt verwenden. Der Beitrag befasst sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen, die bei der Verwendung von Kundendaten zu beachten sind. neu
Der Wert eines Kunden Möglichkeiten und Grenzen zur Bestimmung des Kundenwertes. Hausarbeit  
Deutschland – ein Kundenkarten-Entwicklungsland Viele Unternehmen wollen durch gezielte Kundenbindungsmaßnahmen die Loyalität ihrer Kunden steigern. Der folgende Beitrag zeigt, welchen Beitrag Kundenkarten dazu leisten können.  
Erklärungsmodell zum Kundenbeziehungsmanagement Erklärungsmodell zur betriebswirtschaftlichen Vorteilhaftigkeit des Kundenbeziehungsmanagements, pdf-Datei
Erlebnismilieus Die empirische Umsetzung des Milieumodells von Gerhard Schulze, pdf-Datei  
Global Account Management Ein sog. Global Account Management kann mittelständischen Unternehmen und Konzernen dabei helfen, neue Prozesse und Geschäftsstrukturen aufzubauen.  
Informationssteuerung Informationsprozesse im Kundenmanagement, pdf-Datei
Integration von Kunden Customer Integration - Formen und Prinzipien einer Integration der Kunden in die unternehmerische Wertschöpfung  
Kampangenmanagement Kundenzentriertes Kampagnenmanagement, Präsentation als pdf-Datei  
Karteileichen Wie Sie Kunden von Karteileichen unterscheiden können und damit Geld sparen  
Kommunikation Kommunikation und Marketing - neue Kunden, neue Märkte, neue Zukunft
Konsumentenverhalten Lernen, Gedächtnis und Konsumentenverhalten, Buchauszug als pdf-Datei  
Kunden-Ansprache auf neuen Wegen Artikel über Einsatz elektronischer Medien  
Kundenbedürfnis Die Kausalkette zwischen Kundenbedürfnis und Shareholder Value, pdf-Datei  
Kundenbefragung als Marketinginstrument  
Kundenbeziehung Die wichtigsten FAQ's zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen, pdf-Datei  
Kundenbindung Hersteller sollten sich - gerade wegen der Intermediäre - den Kontakt zum Kunden sichern  
Kundenbindung Virtuelle Kundenklubs zur Kundenbindung  
Kundenbindung Wege zu effizienten Kundenbindung effektiv beschreiten  
Kundenbindung Kundenbindung mit Dankesschreiben  
Kundenbindung Instrumente zur Kundenbindung, pdf-Datei
Kundenbindung Überlebensstrategie für Dienstleister, pdf-Datei
Kundenbindung Kundenbindung durch Kampagnenmanagement, pdf-Datei
Kundenbindung Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung. Der Ansatz für erfolgreiches Kundenmanagement liegt darin, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit simultan anzustreben  
Kundenbindung …ist mehr als Kundenzufriedenheit und Loyalität Kundenzufriedenheit, Loyalität und Bindung - drei Seiten derselben Medaille?  
Kundenbindung und Modelle Das Relationship-Quality-Modell zur Erklärung der Kundenbindung. Eine Einordnung und empirische Überprüfung des Erklärungsmodells. [An Empirical Test of the Relationship-Quality Model], in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Vol. 69, special issue on “Innovation and Marketing” 2/99, pp. 111-132  
Kundendatenpflege Optimale Pflege der Kundendaten durch die richtigen Maßnahmen  
Kundenkarte 20 Erfolgstipps für Ihre Kundenkarte, pdf-Datei  
Kundenkarte Kundenkartenprogramme im Wandel - Warum Einzelunternehmen Multibranchenprogramme betreiben können  
Kundenkarte Sinn und Unsinn von Kundenkarten - Präsentation als pdf-Datei  
Kundenklubs Kundenklubs als wichtiges Kundenbindungsinstrument am Beispiel der Microsoft Xbox  
Kundenmanagement Grundlagen des Kundenmanagement, Buchauszug als pdf-Datei  
Kundenmanagement Praxistipps zum Kundenmanagement neu
Kundenmanagement CRM und Kundenmanagement 2011 - wie Unternehmen eine bessere Sicht auf Kunden behalten können neu
Kundennutzen bei Luxuxgütern Erfassung und Bewertung des Kundennutzens bei Luxusgütern - Methodik und praktische Anwendung am Beispiel hochwertiger Lederwaren. Pdf-Datei 38 KB  
Kundenorientierung Vereinbarung von Kundenorientierung und Stornomanagement in der Versicherung, pdf-Datei  
Kundenorientierung Falsche Kundenorientierung kann in die Komplexitätskostenfalle führen, pdf-Datei  
Kundenorientierung Vom produktorientierten zum kundenorientierten Unternehmen, Buchauszug aus E-Business im Vertrieb als pdf-Datei  
Kundenorientierung Schadensmanagement als Marketinginstrument oder Marketing im Moment of truth. Pdf-datei
Kundenrückgewinnung Bedeutung und Chancen der Kundenrückgewinnung  
Kundenrückgewinnung Chance für den Wettbewerb  
Kundentreue Warum Kundentreue auch im Internet zählt. Beitrag von Reichheld und Schefter, pdf-Datei  
Kundenvernetzung Beitrag über die Möglichkeiten der Kunden, sich online zu verbünden, pdf-Datei  
Kundenwert Kundenwert in der Praxis - auf das Management kommt es an, pdf-Datei   
Kundenwert Kennen Sie den Wert Ihrer Kunden? Wie finden Sie heraus, welche Kunden Sie langfristig an das Unternehmen binden sollten?, pdf-Datei   
Kundenwert Kundenprofitabilitätsberechnungen in Dienstleistungsgeschäften. Konzeption und Umsetzung bei Autovermietern. Pdf-Datei  
Kundenwert Kundenwert-Controlling. Notwendige Neuausrichtung des Controllings in marktorientiert geführten Unternehmen. Pdf-Datei
Kundenwert Grundlagen des Kundenwertmanagements
Kundenzufriedenheit Zufriedene Kunden - treue Kunden  
Kundenzufriedenheit Messung der Kundenzufriedenheit am Beispiel einer Studie der Schweizer Post. Pdf-Datei  
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Vorlesungsscript  
Meinung und Ansicht von Kunden Online-Applikationen können die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen vereinfachen. Dadurch können Unternehmen schneller und kostengünstiger die Meinungen von Kunden aufnehmen neu
Neukundengewinnung Theoretische Grundlagen der Neukundengewinnung unter Berücksichtigung der Methoden des Direktmarketing. Pdf-Datei
Segmentierung Kunden entziehen sich immer mehr den klassischen Segmentierungskriterien. ATKEARNEY stellt 6 Regeln für den Umgang mit "aufgeklärten Kunden" vor neu
Vertrauen und Wettbewerb Zur Bedeutung von Vertrauenseigenschaften für den Wettbewerb auf den Lebensmittelmärkten. Hintergrund: Preis und Produktqualität haben eine besondere Bedeutung zur Positionierung im Wettbewerb; bei Lebensmitteln verstärkt sich dies nochmal. Pdf-Datei neu

 

 

Publikationen

Oxytocin - Dem Geheimnis von Treue und Verbundenheit auf der Spur
von Anne M. Schüller

Wie Empfehlungen stimuliert werden
von Anne M. Schüller

Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie das tun
von Anne M. Schüller

Testimonials und Referenzen: Ein wertvoller Schatz
von Anne M. Schüller

Marketing 2.0 - Der Kunde als Mitgestalter
von Anne M. Schüller

Beschwerdemanagement - Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen
von Anne M. Schüller

Die fokussierende Frage
von Anne M. Schüller

Loyalitätsmarketing: Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zu nachhaltigem Erfolg
von Anne M. Schüller

Die Zielperson
von Malte Altenbach

Wachstum in gesättigten Märkten
von Ulf Pleissner

Erfolgreich verhandeln - Erfolgreich verkaufen
von Anne M. Schüller

Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
von Anne M. Schüller

 

Literatur
Effiziente Kundenbindung mit CRM - Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen
gestalten von Tom Gawlik, Joachim Kellner, Dirk Seifert

 

Auch einen Blick wert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Copyright © 2007 Recklies Management Project GmbH
Stand: 13. Dezember 2014