Erwartungen
an das Internet-Banking
Dieser Beitrag basiert
auf einer Studie, die im Zeitraum September/Oktober 2000 unter 355 Teilnehmern
durchgeführt wurde. Der Zweck der Feldforschung war die Untersuchung von
Kundenerwartungen in Bezug auf Internet-Anwendungen für Bankgeschäfte (z.B.
Bankauftritte im Internet) und im Hinblick auf die möglichen Auswirkungen auf
eine Bank-Kunden-Beziehung.
Basel
II und die Sparkassen
Auszug aus der Studie der Kienbaum Management Consultants GmbH
|
Bankbetriebslehre,
Bankgeschäfte und Bankmanagement
von Hans Egon Büschgen
"Die Anschaffung lohnt sich aber, da es m.E. keine bessere
Bankbetriebslehre gibt."
Bankmanagement
von Joachim Süchting und Stephan Paul
"Die bewährte Grundkonzeption dieses eingeführten Lehrbuchs
basiert auf der entscheidungsorientierten Gliederung in Organisation
und Rechnungswesen als Grundlage für bankpolitische Entscheidungen,
in- und ausländische Bankensysteme einschließlich ihrer
Zentralbanken als Konkurrenzumgebung der Bank, Bankpolitik mit der
Behandlung bankaufsichtsrechtlicher Normen und dem
Bankmarketing." MergerGuide.
Handbuch für die Integration von Banken
von Hans Gert Penzel
|