ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

5 Digital Marketing Trends für 2018

Fachbeitrag

5 Thesen zu den digitalen Marketingtrends für 2018. Herausgeber ist das "Digital Marketing Institute".

Einblicke ins Online- und Social-Media-Marketing deutscher KMUs

Studie

Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), kann die Nutzung von Social Media in der Kommunikation und in der Kundenwahrnehmung "wahre Wunder" bewirken – nicht zuletzt in Sachen Marketing.

 

Facebook für Handwerker

Leitfaden

Leitfaden zu Kommunikation, Marketing und Technik. Ein Praxisbeispiel der Handwerkskammer für Unterfranken. 

Glück in der Werbung

Forschungsprojekt

Das Forschungsprojekt zur Ausstellung «Happy – Glück in der Werbung» untersucht, inwieweit die allgegenwärtigen Glücksdarstellungen in der Werbung die realen Glücksvorstellungen der Bevölkerung korrekt wiedergeben. Kann die Werbung Spiegel oder Ausdruck realer Glückswelten sein? Können wir uns mit den in der Werbung gezeigten Bildwelten identifizieren? Findet diese schöne Werbewelt ihre Entsprechung in der realen Welt?

Diesen Fragen ging das Schweizer Forschungsprojekt in mehreren Workshops nach.

Influencer-Kosten

Fachbeitrag

So viel Geld bekommen Deutschlands erfolgreichste Influencer für einen Post

Keywordrecherche - Tools

Fachbeitrag

Wie funktioniert eine Keywordrecherche? Als Keywordrecherche bezeichnet man die Suche nach sinnvollen Keywords, auf die eine Landingpage (Webseite) oder eine ganze Domain optimiert werden soll.

Kreativitätstechniken

Fachbeitrag

Fachbeitrag mit einer Übersicht verschiedener Kreativitätstechniken. Kreativitätstechniken sind Verfahren, mithilfe derer versucht wird – meistens ausgehend von den sozialpsychologischen Erkenntnissen über gruppendynamische Prozesse – das höhere Leistungspotential von in Gruppen interagierenden Individuen zu fördern und zu steuern. 

Unternehmenspositionierung

Fachbeitrag

Fachbeitrag zu diesem strategischen PR-Instrument mit dem Ziel des Aufbaus von Wettbewerbsvorteilen

Werbeartikel-Monitor 2016

Umfrageergebnisse

Die Ergebnisse einer Befragung von 312 Unternehmen zu Budget, Einsatz und Wirkung von Werbeartikeln zeigen, dass Entscheider weiterhin auf Werbemittel setzen. Insbesondere kleinere Streuartikel halten einen Marktanteil von 88%. Somit sind Give Aways wie der USB Stick oder die Powerbank mit Logo aber auch Feuerzeuge und Kugelschreiber nach wie vor beliebt und werden gern an bestehende und potenzielle Kunden weitergegeben.

Wert der Werbung

Übersichtsdarstellung

Übersicht über verschiedene Aspekte der Auswirkungen der Werbung auf die deutsche Wirtschaft.

Die Übersicht umfasst Fakten zur Werbewirtschaft (Daten von 2015 / 2016), die Ergebnisse der DIW-Econ-Studie 2016 (Auswirkungen des Werbemarktes auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland) und der Allensbach Verbraucher Studie 2016 "Die Mündigkeit des Verbrauchers". Die Einstellung und das Urteilsvermögen der Verbraucher spielen besonders bei der Online-Werbung eine entscheidende Rolle, wie auch die anhaltende Diskussion um Adblocker zeigt.“

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen