ANZEIGE
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Change Management gestalten

Studie

Mit der Studie „Change Management 2010“ einer Beratungsgesellschaft soll die aktuelle Situation bei Veränderungsprozessen in großen deutschen, österreichischen und schweizerischen Organisationen ermittelt werden.

Digitale Transformation der Verwaltung

Studie

Empfehlungen für eine gesamtstaatliche Strategie der Bertelsmann Stiftung: Die digitale Transformation ist nicht weniger als die Neugestaltung der Verwaltung vor dem Hintergrund der veränderten technischen Möglichkeiten. Sie bietet die Chance, öffentliche Ressourcen effizienter und zielgenauer einzusetzen, Bürger und Unternehmen zu entlasten und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

 

Fokussieren statt verzetteln

Fachbeitrag

In diesem Fachbeitrag geht es um die Bedeutung der Willenskraft und Fokussierung auf den Erfolg von Vorhaben im weitesten Sinne. Die Fähigkeit zu fokussieren stellt mittlerweile einen Erfolgsfaktor dar, der in seiner Bedeutung untersucht und bestätigt wurde. Themen des Beitrags sind daher die Punkte Selbststeuerung, Stimmungsmanagement und Selbstdisziplin.

 

Glück in der Werbung

Forschungsprojekt

Das Forschungsprojekt zur Ausstellung «Happy – Glück in der Werbung» untersucht, inwieweit die allgegenwärtigen Glücksdarstellungen in der Werbung die realen Glücksvorstellungen der Bevölkerung korrekt wiedergeben. Kann die Werbung Spiegel oder Ausdruck realer Glückswelten sein? Können wir uns mit den in der Werbung gezeigten Bildwelten identifizieren? Findet diese schöne Werbewelt ihre Entsprechung in der realen Welt?

Diesen Fragen ging das Schweizer Forschungsprojekt in mehreren Workshops nach.

Methoden des Prozessmanagements - Prozessmodellierung

Buchauszug

Der Buchauszug hat die Prozessmodellierung zum Inhalt. Prozessmodelle sind vereinfachte Abbildungen von Prozessen in einem Unternehmen oder zwischen Unternehmen. Sie stellen die chronologisch-sachlogische Abfolge von Tätigkeiten dar. Je nach Zielsetzung weisen Prozessmodelle einen unterschiedlichen Detaillierungsgrad und Umfang auf. 

Sales Pitch: Erfolgreich präsentieren im B2B

EBook

Dieses kostenfreie EBook (keine Registrierung notwendig) beschreibt detailliert, mit welcher Gesprächsführung Verkaufsgespräche auch zum Abschluss führen.

Werbeartikel-Monitor 2016

Umfrageergebnisse

Die Ergebnisse einer Befragung von 312 Unternehmen zu Budget, Einsatz und Wirkung von Werbeartikeln zeigen, dass Entscheider weiterhin auf Werbemittel setzen. Insbesondere kleinere Streuartikel halten einen Marktanteil von 88%. Somit sind Give Aways wie der USB Stick oder die Powerbank mit Logo aber auch Feuerzeuge und Kugelschreiber nach wie vor beliebt und werden gern an bestehende und potenzielle Kunden weitergegeben.

Wert der Werbung

Übersichtsdarstellung

Übersicht über verschiedene Aspekte der Auswirkungen der Werbung auf die deutsche Wirtschaft.

Die Übersicht umfasst Fakten zur Werbewirtschaft (Daten von 2015 / 2016), die Ergebnisse der DIW-Econ-Studie 2016 (Auswirkungen des Werbemarktes auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland) und der Allensbach Verbraucher Studie 2016 "Die Mündigkeit des Verbrauchers". Die Einstellung und das Urteilsvermögen der Verbraucher spielen besonders bei der Online-Werbung eine entscheidende Rolle, wie auch die anhaltende Diskussion um Adblocker zeigt.“

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen