ANZEIGE

2017

Strategieexperten Podcast – Erfolgslisten und das richtige Speichern von Ideen

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

#81 Warum Du aus Deiner To-do-Liste eine Erfolgsliste machen musst

Nicht die kürzer werdende To-do-Liste motiviert Dich, sondern das was Du geschafft hast

Du arbeitest den ganzen Tag lang und hast abends trotzdem das Gefühl, nichts geschafft zu haben? Dann solltest Du aus Deiner To-do-Liste eine Erfolgsliste machen. Es reicht nicht aus zu sehen, wie die Liste der offenen Aufgaben kürzer wird. Viel motivierender ist es, wenn Du täglich alles auflistest, was Du geschafft hast.

In jedem Fall solltest Du die Arbeit mit Deiner To-do-Liste so gestalten, dass es Dich motiviert und Dir Erfolgserlebnisse verschafft. Welches Tool du dabei verwendest ist nebensächlich, so lange es sich so anpassen lässt wie du es brauchst.

 

#82 So ergeben gespeicherte Ideen und Inhalte auch später noch Sinn für Dich

Mit zusätzlichen Informationen zum Kontext sind gespeicherte Inhalte später wertvoller für Dich

In dieser Episode habe ich Tipps für Dich, wie Du Ideen oder Inhalte die Du irgendwo findest nicht nur speicherst, sondern so festhältst, dass sie später auch noch Sinn für Dich ergeben.

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, Apps und Tools ist es so einfach geworden Ideen und Inhalte festzuhalten, dass man gar nicht mehr richtig darüber nachdenkt. Erstmal speichern und fertig. Aber damit sitzt Du später nur auf einem Berg Informationen. Warum Du das mal wichtig fandest, warum Du den Artikel unbedingt lesen wolltest und warum Du diese Idee so genial fandest, daran kannst Du Dich zum Teil schon nach ein paar Wochen nicht mehr erinnern.

In dieser Episode erfährst Du, wie Du gespeicherte Informationen durch zusätzlichen Kontext mit wenig Aufwand nützlicher machen kannst.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen