ANZEIGE

2017

Strategieexperten Podcast – Experten und veraltete Erfolgsfaktoren

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

 

#75 Du hältst Dich nicht für einen Experten? Prima!

Wer sich für einen Experten hält riskiert engstirnig zu werden

Diese Episode richtet sich an alle die manchmal Zweifel haben, ob ihr Wissen für das was sie gern tun würden überhaupt ausreicht. Ich habe dazu heute eine andere Sichtweise mitgebraucht. Damit will ich Dir zeigen, dass es auch seine Vorteile hat wenn man sich nicht für einen Experten hält.

Forscher haben in Experimenten herausgefunden dass sich diejenigen, die sich für Experten halten, tendenziell engstirniger verhalten. Sie sind weniger offen für andere Sichtweisen und neue Informationen.

Es spricht nichts gegen eine Selbstvermarktung als Experte. So lange Du Dir immer noch bewusst bist, dass Du noch lange nicht alles auf Deinem Gebiet weißt, ist alles in Ordnung. Dann bleibst Du nämlich offen für andere Meinungen. Und Du bleibst neugierig und lernbereit.

 

#76 Stehen Dir Deine Erfolgsfaktoren von heute morgen im Weg?

Nicht nur Strategien, auch Erfolgsfaktoren gehören regelmäßig auf den Prüfstand

Jedes Unternehmen, jeder Unternehmer, jeder im Berufsleben stehende Mensch hat Erfolgsfaktoren. Meist kennt man seine Erfolgsfaktoren. So kann man Ziele und Strategien für die weitere Entwicklung darauf aufbauen.

Solche auf die eigenen Erfolgsfaktoren setzenden Strategien haben allerdings auch ein das Risiko: Du könntest irgendwann an genau dem scheitern, was bisher die Grundlage Deines Erfolgs war.

Warum das so ist und was Du dagegen tun kannst, darüber sprechen wir in diesem Podcast

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen