Skip to main content
ANZEIGE

Strategieexperten Podcast – Wahrnehmungsfehler und Strategiemeetings

Veröffentlicht am 28. April 2017
Geschrieben von Dagmar Recklies

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

#42 Lass Deine Entscheidungen nicht durch Wahrnehmungsfehler sabotieren

Wahrnehmungsfehler: Welche gibt es, wo tauchen sie auf und wie kannst Du sie vermeiden?

Gute Planungen, Alternativen und Entscheidungen setzen einen objektive Sichtweise voraus.

Wie aber sieht die Praxis aus? Hier treffen wir auf kognitive Verzerrungen, die unsere Fähigkeiten beeinträchtigen, objektiv zu bewerten und fundierte Urteile zu fällen.

Dr. Oliver Recklies stellt in dieser Folge die 12 häufigsten Wahrnehmungsfehler vor. Außerdem wird erklärt, wo sie im Unternehmen auftauchen und wie Entscheider sie vermeiden können.

 

#43 Sind Strategiemeetings ein nutzloses Ritual von gestern?

Drei Gründe, warum Strategiemeetings auch heute noch Ihre Berechtigung haben

Die Ergebnisse von Strategieworkshops sind manchmal enttäuschend. Aber muss man wegen einer schlechten Umsetzung gleich dem Instrument selbst die Schuld geben?

Heute wird oft gefragt, ob Strategiemeetings noch zeitgemäß sind oder nur ein Ritual aus der Vergangenheit. In dieser Podcastepisode erfährst Du drei Gründe, warum Strategiemeetings auch heute noch ihre Berechtigung haben.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg