ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2017

Strategieexperten Podcast – Perfekt oder peinlich und Feedback einholen

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

#32 Warum Dir die erste Version Deines Vorhabens später peinlich sein sollte

Irgendwann musst Du starten, auch wenn noch nicht alles perfekt ist

Der LinkedIn-Gründer Reid Hoffman hat einmal gesagt

"If you're not embarrassed by the first version of your product, you've launched too late"

Wenn Dir die erste Version Deines Produkts später nicht peinlich ist, bist Du zu spät damit gestartet.

Das gilt nicht nur für Produkte, sondern für viele Arten von Angeboten und Ideen. Du kannst nicht immer warten, bis sich für Dich alles perfekt anfühlt.

  • Meistens kannst Du gar nicht wissen, ob Dein "perfekt" auch das "perfekt" Deiner Kunden ist.
  • Nach der Pareto-Regel erfordern die letzten paar Prozent Perfektion meist mehr Aufwand, als alles was Du bisher erreicht hast zusammen.
  • Dein Wettbewerber gewinnt wahrscheinlich mit einem einfachen Produkt schon Kunden, während Du noch an Details bastelst.

 

#33 Feedback einfordern und geben

Mit diesem Tipp geht es einfacher

Feedback einzufordern und zu geben fällt oft nicht leicht. In der heutigen Servicegesellschaft wird Perfektion oft als selbstverständlich angesehen und ist keines besonderen Lobes wert. Mit direkter Kritik halten wir auch zurück, weil wir niemanden verletzen wollen - und auch nicht wissen, ob sie willkommen ist.

In dieser Episode zeige ich an einem praktischen Beispiel, wie man mit einer einfachen Maßnahme diese geistigen Hemmschwellen etwas leichter überwinden kann.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen