Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Warum Du Suchmaschinenmarketing als Partnerschaft ansehen solltest
Beim Stichwort Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich manchmal das Gefühl, dass Webmaster und SEO-Experten sich im "Kampf" gegen Google und gegeneinander sehen: Es gibt schließlich nur 10 Plätze auf Seite 1 der Suchergebnisse. Dort wollen alle hin. Als wäre das nicht schwer genug, sorgt Google mit häufigen Änderungen seines ohnehin undurchsichtigen Algorithmus für weitere Hindernisse.
Diese Sichtweise geht m.E. ein Stück an der Realität vorbei. In dieser Podcastfolge betrachte ich das Verhältnis von Google und den Webseitenbetreibern aus wirtschaftlicher Sicht. Mein Fazit: Die große Suchmaschine hat nichts gegen die Webmaster. Sie ist darauf angewiesen, dass die Webseitenbetreiber gute Inhalte veröffentlichen. Nur so kann Google gute Antworten auf die Suchanfragen der Nutzer liefern. Und nur so bleibt Google weiterhin relevant und kann weiterhin Werbeplätze verkaufen.
Lass Deine strategische Planung nicht schon an Fehlern im Prozess scheitern
Auch Strategieprozesse können zur Routine werden. Dann liefern sie aber irgendwann nicht mehr die richtigen Ergebnisse. Deshalb sollte man nicht nur Strategien, sondern auch die Prozesse mit denen sie entwickelt werden, regelmäßig auf den Prüfstand stellen. In dieser Episode geht es um drei typische Stolpersteine in Strategieprozessen: Probleme bei der strategischen Analyse, Fehler bei der Festsetzung der Agenda und Probleme bei der Strategiefindung.
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast