ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2017

Strategieexperten Podcast – Komplexe Projekte und Unternehmensblogs

Strategieexperten-Podcast: Mit Plan und Grips zum Erfolg

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

 

#20 Komplexität – das Risiko für jedes Vorhaben

Warum komplexe Systeme selten aus dem Stand funktionieren und wie es besser geht

Erst gestern habe ich gelesen, dass am Berliner Flughafen nun auch noch die Rohre der Sprinkleranlage zu dünn sind. Warum wird der Berliner Flughafen einfach nicht fertig, während der viel größere Frankfurter Flughafen ein Erweiterungsvorhaben nach dem anderen umsetzt und in Betrieb nimmt?

Tatsächlich ist es extrem schwierig, ein komplexes System von null an zum Funktionieren zu bringen. Der bessere Ansatz ist es immer, mit einem einfachen System zu beginnen und dieses schrittweise zu erweitern.

Das gilt für Flughäfen ebenso wie für Unternehmen, Webseiten und alle Arten von Projekten und vorhaben.

 

#21 So wird Dein Unternehmensblog zum Erfolg (Teil 1)

Brauche ich das überhaupt? Ein Unternehmensblog als Marketinginstrument

Unternehmensblogs gelten als wichtiges und wirksames Marketinginstrument. Sie sind regelrecht zum Trend geworden. Doch nicht alle Unternehmen profitieren wirklich von einem Blog. In dieser Podcastserie beleuchten wir die Erfolgsfaktoren für Unternehmensblogs.

In Teil 1 geht es um die Grundlagen

  • Was genau versteht man unter Contentmarketing, Blogs und Unternehmensblogs?
  • Was sind die Vor- und Nachteile eines Unternehmensblogs?
  • Wie findest Du heraus, ob ein Blog für Dein Business das geeignete Marketingtool ist?

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen