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Eigenverantwortlich denken und handeln – So erreichen Sie ein Unternehmer-Mindest bei Ihren Mitarbeitern

Mitarbeiter mit Unternehmer-Mindset

Selbständige, mitdenkende und veränderungsbereite Mitarbeiter gelten unter dem Stichwort New Work als der neue Erfolgsfaktor für die Zukunft. Doch auch nach Jahren von Change-Initiativen und wohlgemeinten Programmen ist dieser Typ Mitarbeiter in vielen Belegschaften noch nicht so verbreitet, wie Unternehmens- und Personalleitung sich das wünschen.

Soft Skills entscheiden über Führungsqualität

Viele Führungskräfte sind unfähig, eine positive Beziehung zu ihren Mitarbeitern aufzubauen. Das wirkt sich negativ auf den Unternehmenserfolg aus. Ein neuer Ansatz: Emotionale Intelligenz kann man mit pferdegestützten Führungsseminaren trainieren. In Führungskräfteseminaren mit Pferden können Manager ihre Sozialkompetenz trainieren und sich emotionale Intelligenz aneignen. In manchen Unternehmen sind Coachings mit Pferden mittlerweile fester Bestandteil der Führungskräfteentwicklung.

CRM - So verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen

Für jeden Selbständigen und jeden Verkäufer ist es wichtig, dass er bei der Vielzahl der täglichen Kommunikationsprozesse noch den Überblick über alle Details hat. Er muss jederzeit umfassend über die anstehenden relevanten Entscheidungen informiert sein. Zugleich sollte er auch wichtige Details zu seinem Kommunikationspartner im Blick haben, wenn er mit diesen spricht oder eine andere Form von Kommunikation anstrebt.

Maßnahmenplan zur Kundenrückgewinnung

Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Die Kunden von heute sind auch im B2B zunehmend wechselbereit. Doch hohe Fluktuationsraten haben einen verheerenden Einfluss auf die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Die Richtigen - also profitable und rückholbare Kunden - zu reaktivieren, ist deshalb mehr und mehr von Bedeutung.

Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen - Die B2B-Buyer-Journey

Das Entwickeln von Customer Journeys ist im B2C weitgehend Usus. Im B2B hingegen sollten Buyer Journeys für Erstkunden und solche für Bestandskunden entwickelt werden. Denn beide Gruppen entscheiden und kaufen verschieden.

Googeln Sie mal Ihren Kundennutzen

Gehen Sie mal bitte auf die Webseite Ihres Unternehmens und suchen Sie dort nach der Beschreibung des Kundennutzen, der Value Proposition, des Unternehmensziels oder wie sonst das bei Ihnen heißt. Dort kopieren Sie bitte die Kernaussagen und geben diese in das Suchfeld einer Suchmaschine Ihrer Wahl ein.

Was passiert?